Einsatzkräfte vor Ort sichern die Unfallstelle (Foto: Thorsten Kremers)

29-jähriger Autofahrer bei Unfall in Saarbrücken schwer verletzt

  09.11.2023 | 14:49 Uhr

Ein 29-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag in Saarbrücken von der Straße abgekommen und mit einem parkenden Pkw zusammengestoßen. Dabei verletzte er sich schwer. Die Polizei vermutet einen "internistischen Notfall" als Unfallursache.

In Saarbrücken ist am Donnerstag ein 29-Jähriger bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der Mann auf der Straße Am Kieselhumes von der Fahrbahn abgekommen und mit einem geparkten Auto kollidiert. Dabei wurde dieses auf ein weiteres Auto geschoben.

Der 29-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack seines Wagens gerettet werden. Die Unfallursache ist noch unklar. Wie die Polizei dem SR mitteilte, könnte es sich aber um einen "internistischen Notfall" bei dem Mann gehandelt haben. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Autos mit Totalschaden

An zwei der drei beteiligten Autos entstand Totalschaden, die genaue Schadenshöhe ist aber noch unklar. Die Straße musste während der Bergungsarbeiten für etwa eine dreiviertel Stunde voll gesperrt werden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 09.11.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen im Saarland

Schaden von 300.000 Euro
Mehrere Hinweise auf Trickbetrügerin nach "Aktenzeichen XY"
Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" gibt es Hinweise auf die Trickbetrügerin, die im August auch in Neunkirchen zugeschlagen hatte. Nach Angaben des Senders haben sich mehrere Zeugen nach der Sendung am Mittwoch gemeldet. Die Trickbetrügerin hatte rund 300.000 Euro von ihren Opfern erbeutet.

Hausdurchsuchung bei der Handwerkskammer
Anfangsverdacht der Untreue gegen HWK-Hauptgeschäftsführer Reis
Nach den Durchsuchungen bei der Handwerkskammer des Saarland sind weitere Details bekannt geworden. Nun ist auch der aktuelle Hauptgeschäftsführer Bernd Reis ins Visier der Ermittler geraten. Er arbeitet vorerst nicht.
Totalschaden an zwei Pkw
Überholmanöver auf A620 Richtung Saarlouis führt zu Unfall mit hohem Schaden
Ein 46-jähriger Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß auf der A620 zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen leicht verletzt worden. Er hatte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen wollen. An beiden Autos entstand ein hoher Schaden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja