Blaulicht eines Polizeifahrzeugs bei Nacht (Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa)

Identität von Leiche aus der Saar steht fest

Thomas Gerber   17.08.2023 | 18:36 Uhr

In der Saar ist am Mittwochabend in der Nähe der Berliner Promenade eine männliche Leiche gefunden worden. Passanten hatten die Polizei alarmiert. Inzwischen konnte die Identität des Mannes geklärt werden.

Gegen 21.30 Uhr am Mittwochabend meldeten Passanten unterhalb der Luisenbrücke eine Leiche in der Saar. Die Feuerwehr konnte den toten Mann bergen. Wie die Polizei mitteilte, habe der leblose Körper bereits seit längerem im Wasser gelegen. Es gebe keine Hinweise auf eine Gewalttat.

Inzwischen ist die Leiche obduziert worden. Nun steht fest: Es handelt sich um einen 45-jährigen Mann aus Saarbrücken. Die Ermittlungen laufen nach Angaben der Polizei weiter.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 17.08.2023 berichtet.


Weitere Blaulichtthemen im Saarland

Streit eskaliert
Mutter und Kind am Saarbrücker Hauptbahnhof mit Pfefferspray angegriffen
Am Saarbrücker Hauptbahnhof ist am Montagabend ein Streit eskaliert. Nachdem ein sechsjähriger Junge mit seinem Roller Vögel aufgescheucht hatte, griff eine 19-Jährige in einer darauf folgenden Diskussion die Mutter, deren Begleiter und ihren Sohn mit Pfefferspray an. Später trafen beide Streitparteien im Zug nochmal aufeinander.

Mehrere Gräber beschädigt
Polizei sucht Friedhofs-Schmierer von Perl
In der Nacht zu Sonntag sind auf dem Friedhof in Perl-Wochern 17 Gräber und die Friedhofsmauer mit Farbe beschmiert worden. Die Polizei ist weiter auf der Suche nach den Tätern. Der Schaden beträgt wohl mindestens 4000 Euro.

Auch Gebäude beschädigt
Fünfjähriger bei Pkw-Brand in Homburg verletzt
Bei einem Autobrand in der Homburger Innenstadt ist am Dienstagmorgen ein Kind schwer verletzt worden. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja