Haus in Ottweiler droht einzustürzen

Haus in Ottweiler droht einzustürzen

  01.09.2024 | 15:53 Uhr

In Ottweiler sichern die Untere Bauaufsichtsbehörde und das Technische Hilfswerk ein einsturzgefährdetes Haus. Der Bereich rund um das Gebäude in der Tenschstraße ist weiträumig abgesperrt.

Gegen 10.35 Uhr am Sonntagmorgen ist die Rettungsleitstelle über den drohenden Einsturz eines Wohnhauses in Ottweiler informiert worden. Wie die Polizei dem SR mitteilte, hatten Experten der Bauaufsichtsbehörde bei einer Begehung am Sonntagmorgen den schlechten Zustand des Gebäudes in der Tenschstraße festgestellt. Menschen waren laut Polizei nicht akut gefährdet.

Weitere Informationen im Laufe nächster Woche

Besonders das THW sei nun damit beschäftigt, das einsturzbedrohte Haus in der Ottweiler Altstadt abzustützen. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Weitere Erkenntnisse werden in der kommenden Woche erwartet.

In der Ottweiler Altstadt findet an diesem Wochenende und noch bis Dienstag die diesjährige Kirmes statt. Die Feuerwehr warnt durch den Vorfall vor Einschränkungen im Fußgängerverkehr.


Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 01.09.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Autobahn Höhe Gersweiler zeitweise vollgesperrt
Auto geht auf A620 in Flammen auf
Am Samstag ist ein Auto auf der A620 in Höhe Gersweiler abgebrannt. Es wurde niemand verletzt, die Autobahn musste aber zeitweise vollgesperrt werden.

Vollsperrung für zwei Stunden
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B41 bei Neunkirchen
Am Freitagvormittag sind auf der B41 bei Neunkirchen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt - einer davon lebensgefährlich. Wie es zu diesem Vorfall kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Strecke wurde für zwei Stunden gesperrt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja