Feuerwehrmänner der Trierer Feuerwehr bei Löscharbeiten an Containern einer Asylaufnahmeeinrichtung. (Foto: Presseamt der Stadt Trier / Ernst Mettlach)

22 Menschen bei Brand in Asyl-Aufnahmeeinrichtung in Trier verletzt

  13.04.2024 | 21:17 Uhr

In einer Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in Trier ist am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden 22 Menschen verletzt – die meisten nur leicht. Die Ursache für den Großbrand ist noch unklar.

Großeinsatz für die Feuerwehr in Trier: In einem Wohncontainer in einer Asylaufnahmeeinrichtung in Trier Nord in der Dasbachstraße war es am Samstagnachmittag zu einem Feuer gekommen. Wodurch, ist noch unklar.

Container unbewohnbar

Die Flammen breiteten sich dann rasch auf mehr als 20 weitere Container aus. Eine riesige Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Durch das Feuer wurden 22 Menschen verletzt. Sechs von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Container brannten den Angaben zufolge komplett aus und sind nicht mehr bewohnbar. Die betroffenen Asylbewerber könnten aber in anderen Einheiten oder an anderen Standorten untergebracht werden.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 13.04.2024 berichtet.


Weitere Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

In Saarbrücken
Schwerer Unfall auf der A6 an der Goldenen Bremm
Auf der A6 an der Goldenen Bremm in Saarbrücken hatte am Freitagnachmittag ein Unfall schwerwiegende Folgen. Zwei Personen wurden leicht verletzt, vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Flucht mit Auto und zu Fuß
Drogen im Kofferraum: Mann nach spektakulärer Flucht festgenommen
Am Freitagmorgen ist ein Mann nach einer spektakulären Verfolgungsjagd mit dem Auto in Saarbrücken-Brebach festgenommen worden. Im Kofferraum des 24-Jährigen entdeckten die Beamten eine größere Menge Marihuana.

Zwei Festnahmen in Wiesbach
17-Jährige allein zuhause von Einbrechern überrascht
Für so gut wie jeden dürfte es die absolute Horrorvorstellung sein: Eine Jugendliche im Eppelborner Ortsteil Wiesbach alarmierte in der Nacht zum Freitag die Polizei, weil sie allein zu Hause war und auffällige Geräusche hörte. Daraufhin versteckte sie sich – und sah sich kurz darauf zwei mutmaßlichen Einbrechern gegenüber.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja