Polizei, Absperrung (Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer)

Geldautomatensprengung in Losheim-Bachem verhindert

  29.11.2023 | 15:08 Uhr

In Losheim-Bachem haben zwei Unbekannte versucht, einen Geldautomaten der Sparkasse aufzubrechen. Die Polizei geht davon aus, dass Sicherheitsmaßnahmen die Einbrecher gestoppt haben.

In der vergangenen Nacht sind laut Polizei zwei unbekannte Täter gewaltsam in den Vorraum der Filiale der Sparkasse Merzig-Wadern in Losheim-Bachem eingedrungen.

Dort machten sich die beiden Einbrecher an dem Geldautomaten zu schaffen, ließen dann aber von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Zu einer Explosion kam es nicht.

Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler des Dezernats für Eigentumskriminalität gehen davon aus, dass die Personen den Geldautomaten sprengen wollten. Womöglich hätten sie aber aufgrund vorhandener Sicherheitsmaßnahmen davon abgelassen.

Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.20 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, die in Verbindung mit der Tat stehen könnten. Wer etwas beobachtet hat, kann sich unter der Telefonnummer 0681 / 962 - 2133 an den Kriminaldauerdienst wenden.

Erst am Montag hatten Unbekannte einen Geldautomaten in Zerf gesprengt, das etwa 20 Kilometer entfernt von Bachem liegt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.11.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen im Saarland

Lieferant mit Messer bedroht
Bewaffneter Raub von Medikamenten in Homburg
Zwei Täter haben am Montag in Homburg-Erbach Medikamente gestohlen und den Fahrer eines Lieferfahrzeugs mit einem Messer bedroht. Die Täter sind auf der Flucht, die Polizei sucht Zeugen.

Schaden durch Unbekannte
Jesuskind-Figur in der Saarbrücker Basilika geköpft
Unbekannte haben am Montag in einer Saarbrücker Kirche mehrere Schäden angerichtet. Sie zerstörten unter anderem hohe Kerzen und köpften das Jesuskind.

Polizei findet Diebesgut in Mannheim
Gestohlener Schmuck aus dem Saarland in Pfandleihhaus entdeckt
Die Polizei hat in einem Pfandleihhaus in Mannheim gestohlenen Schmuck gefunden, darunter Ringe und eine Luxusuhr. Nach Angaben der Polizei stammt das Diebesgut wahrscheinlich aus Einbrüchen im Saarland und Rheinland-Pfalz. Mit Bildern des Schmucks hofft die Polizei auf Hinweise zu den Besitzern.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja