Blaulicht an einem Einsatzfahrzeug (Foto: picture alliance/imageBROKER/dpa)

64-jähriger Fußgänger stirbt bei Unfall nahe deutsch-französischer Grenze

  06.12.2022 | 11:53 Uhr

Ein 64-Jähriger ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Stiring-Wendel gestorben, als er gerade den Hund seiner Tochter ausgeführt hat. Ein Autofahrer hat ihn beim Überqueren der Straße übersehen.

Am Montagabend ist ein 64-jähriger Fußgänger beim Gassigehen in der Rue Nationale in Stiring-Wendel von einem Auto erfasst und dabei getötet worden. Das berichtete die französische Regionalzeitung Le Républicain Lorrain am Dienstag.

Noch an Unfallstelle verstorben

Demnach ereignete sich der Unfall, als der Mann, der den Hund seiner Tochter ausführte, gerade eine vielbefahrene Straße überqueren wollte. Dabei übersah ihn der Fahrer des Wagens. Der Zusammenstoß soll so heftig gewesen sein, dass der Fußgänger noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Autofahrer, der gerade auf dem Heimweg von seiner Arbeit in Deutschland in Richtung Frankreich unterwegs war, erlitt einen Schock, blieb sonst aber unverletzt. Er wurde noch an Montagabend von der Polizei vernommen. Diese hat nun Ermittlungen eingeleitet, um die näheren Umstände des Unfalls zu klären.


Weitere Themen im Saarland




Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja