Ein geretteter Igel in Neunkirchen. (Foto: Feuerwehr Neunkirchen)

Neunkircher Feuerwehr rettet eingeklemmten Igel

  26.12.2023 | 15:34 Uhr

Ein Igel in Neunkirchen hat seine Größe offenbar unterschätzt – er ist mit dem Kopf in einem Zaun der Furpacher Grundschule stecken geblieben. Daraufhin ist die Feuerwehr alarmiert worden.

Zu einem tierischen Einsatz ist die Feuerwehr Neunkirchen einen Tag vor Heiligabend ausgerückt. Wie sie am Dienstag mitteilte, erhielt sie am Samstag gegen 9.40 Uhr die Meldung, dass ein kleiner Igel mit seinem Kopf im Zaun der Furpacher Grundschule stecken geblieben sei.

Das Tier konnte mit Hilfe eines Bolzenschneiders unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden. Die Feuerwehrkräfte brachten den Igel schließlich wieder in Sicherheit.

Feuerwehrkräfte aus Neunkirchen retten einen eingeklemmten Igel.


Mehr zu tierischen Einsätze

Aufwendiger Einsatz
Feuerwehr rettet Fuchswelpen aus Kanalisation in St. Ingbert
Am Donnerstag ist die Feuerwehr St. Ingbert zu einer Tierrettung ausgerückt. Ein kleiner Fuchs hatte sich in einer misslichen Lage befunden, aus der er sich allein nicht befreien konnte.

Bis nach Bernkastel-Kues
Kätzchen aus dem Saarland fährt 40 Kilometer in Motorraum mit
Die Polizei in Bernkastel-Kues hat am Donnerstag eine junge Katze aus dem Motorraum eines geparkten Autos gerettet. Das Tier war offenbar vom Saarland bis an die Mittelmosel im Motorraum des Pkw mitgefahren. Das Katzenjunge ist wohlauf.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja