Ein Feuerwehrauto (Foto: picture alliance / Paul Zinken/dpa | Paul Zinken)

Offenbar Brandstiftung in Haus in Neunkirchen

  23.10.2022 | 17:13 Uhr

Nach einem Feuer am Sonntagmorgen in einem Wohnhaus in Neunkirchen geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Fünf Menschen wurden bei dem Brand durch Rauchgas leicht verletzt. Der Staatsschutz ermittelt nun, da auch Ausländer in dem Haus leben.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 6.00 Uhr haben die Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Langenstrichstraße in Neunkirchen Alarm ausgelöst. Laut Polizei konnten Bewohner das Feuer im Hausflur löschen.

Fünf Menschen seien durch Rauchgas leicht verletzt worden. Inzwischen konnten alle 13 Hausbewohner nach der Lüftung des Hauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Weil die Bewohner das Feuer so schnell löschen konnten, entstand nur ein geringer Sachschaden.

Staatsschutz ermittelt

Da in dem Haus auch Ausländer leben, ermittelt auch der Staatsschutz. Bislang hätten sich jedoch keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund ergeben. Die Polizei bittet, dass sich Zeugen, die etwas Verdächtiges im Bereich der Langenstrichstraße beobachtet haben, melden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 23.10.2022 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja