Feuerwehreinsatz bei einem Brand in Bischmesheim (Foto: BeckerBredel)

Zwei Verletzte bei Brand in Saarbrücken-Bischmisheim

  21.02.2024 | 14:21 Uhr

Bei einem Feuer in Bischmisheim am späten Dienstagabend sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Feuerwehr war mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort.

In Saarbrücken-Bischmisheim haben am späten Dienstagabend mehrere Garagen und ein Carport gebrannt. Wie die Polizei mitgeteilt hat, brach das Feuer gegen 22.00 Uhr aus.

Bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, haben zwei Männer Rauchgasvergiftungen erlitten. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Brandursache noch unklar

Der Brand hat auch mehrere Fahrzeuge beschädigt. Unklar ist noch, was den Brand ausgelöst hat.

Die Feuerwehr Saarbrücken war nach eigenen Angaben mit etwa 30 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Ort.

Am selben Tag hat auch ein Wohnhaus in Dudweiler gebrannt. Dabei ist eine Person verletzt worden, das Gebäude ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 21.02.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Bewohner verletzt
Wohnhausbrand am Güterbahnhof in Dudweiler
In einem Wohnhaus am Güterbahnhof in Dudweiler ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude ist akut einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar. Ein Bewohner des Hauses musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Polizei sucht Zeugen
Schon wieder Raubüberfall auf Tankstelle im Saarland
Die Tankstellen-Überfälle im Saarland hören nicht auf. Diesmal erwischte es eine Filiale in Habkirchen. Neben Geld ließ der Täter hier auch Zigaretten mitgehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja