Ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Stop Falsch“ steht hinter einem Polizeifahrzeug an einer Autobahn (Foto: picture alliance / dpa | Armin Weigel)

Polizei ermittelt gegen Falschfahrerin auf der A8

  05.02.2024 | 07:28 Uhr

Auf der A8 zwischen Wellesweiler und dem Kreuz Neunkirchen war am Sonntagnachmittag eine Falschfahrerin unterwegs. Ein anderer Autofahrer entging nur knapp einem Zusammenstoß.

Die Fahrt einer Falschfahrerin, die am Sonntagnachmittag auf der A8 unterwegs war, beschäftigt weiter die Polizei. Zwischen Wellesweiler und dem Kreuz Neunkirchen hatte die Fahrerin eines weißen Kia Picanto mindestens einen Autofahrer gefährdet.

Laut Polizei fuhr der Autofahrer in Richtung Pirmasens auf der Überholspur, als die Frau ihm entgegenkam. Nur durch einen schnellen Spurwechsel habe er einen Unfall verhindern können.

Homburger Kennzeichen erkannt

Die Polizei will nun wissen, ob noch andere Verkehrsteilnehmer von der Falschfahrerin gefährdet wurden. Das Fahrzeug der Frau trug ein Homburger Kennzeichen.

Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Über dieses Thema hat SR info auch im Hörfunk am 05.02.2024 berichtet.


Mehr Fälle von Falschfahrern:

Keine Verletzten
Falschfahrer auf der A620 bei Saarlouis gestoppt
Die Polizei hat in der vergangenen Nacht auf der A620 einen betrunkenen Falschfahrer gestoppt. Gegen 0.30 Uhr waren mehrere Notrufe anderer Autofahrer eingegangen, die den Falschfahrer meldeten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja