Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Mitarbeiter nach Explosion in Saarbrücker Recyclingbetrieb verletzt

  08.05.2023 | 20:57 Uhr

Bei einer Explosion in einem Recyclingbetrieb für Metall und Katalysatoren in Saarbrücken-Burbach ist ein 45-jähriger Mitarbeiter verletzt worden. Zudem ist an zwei Fahrzeugen und einem Aufenthaltscontainer Schaden entstanden.

In einem Recyclingbetrieb in Saarbrücken-Burbach hat es am Montagnachmittag eine Explosion gegeben. Wie die Polizei mitteilte, habe ein Mitarbeiter im Außenbereich an einem Trennschleifer gearbeitet, als es wohl durch den Funkenflug in unmittelbarer Nähe zu einer Explosion kam. Was genau explodierte, sei dabei noch unklar.

Splitterverletzungen nach Explosion

Der 45-jährige Mitarbeiter wurde mit diversen Splitterverletzungen ins Klinikum Winterberg in Saarbrücken gebracht. Zudem sind nach Polizeiangaben zwei Fahrzeuge und ein Aufenthaltscontainer beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 10.000 Euro.

Über dieses Thema berichteten auch die SR-Hörfunknachrichten am 09.05.2023.


Weitere Themen im Saarland

Ankündigung der Verteidigung
Angeklagter im Yeboah-Prozess will Geständnis ablegen
Im Prozess um den tödlichen Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim in Saarlouis vor 30 Jahren gibt es offenbar eine Wende. Wie die Verteidigung mitteilte, will der Angeklagte am Dienstag ein Geständnis ablegen. Unterdessen schilderten frühere Streetworker ihre Erfahrungen mit der damaligen Skinheadszene in Saarlouis – und widersprachen auch der Polizei.
„Jetzt könnenlernen“
IHK will Interesse an Ausbildung mit bundesweiter Kampagne stärken
Der Fachkräftemangel ist ein immer größeres Problem – und das fängt schon beim Nachwuchs an. In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Azubis im Saarland stark rückläufig. Deshalb hat die Industrie- und Handelskammer IHK jetzt eine bundesweite Kampagne gestartet.
Auto-Attacke in Saarwellingen
Neun Jahre Haft für Mann, der Ex-Frau überfahren hatte
Vor dem Landgericht Saarbrücken ist ein 50-Jähriger aus Saarwellingen zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann hatte seine Ex-Frau auf offener Straße mit seinem Auto überfahren. Sie wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja