Blaulicht auf einem Polizeiauto (Foto: pixabay/GlauchauCity)

Einbruch in Baufirma – Unbekannte stehlen zahlreiche Werkzeuge

  08.04.2023 | 19:03 Uhr

Zwischen Donnerstag und Samstag sind Unbekannte in eine Baufirma in Blieskastel-Webenheim eingebrochen und haben mehr als 50 Werkzeuge gestohlen. Dabei entstand der Firma ein Schaden von rund 30.000 Euro.

Im Industriegebiet Blieskastel-Webenheim haben Unbekannte bei einem Bauunternehmen mehr als 50 Werkzeuge aus einem Gebäude der Firma und aus mehreren Fahrzeugen sowie Anhängern gestohlen. Diese hatten sie nach Polizeiangaben zuvor gewaltvoll aufgebrochen. Dabei sei ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden.

Der Einbruch soll sich zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmorgen ereignet haben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 06841 1060 melden sollen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 08.04.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Schlägerei vor Dönerladen
40 Männer gehen in Saarbrücken aufeinander los
Eine Massenschlägerei hat am frühen Samstagmorgen die Saarbrücker Polizei beschäftigt. Auf der Dudweilerstraße waren etwa 40 junge Männer aufeinander losgegangen.
Keine Verletzten
Drei Brände in Saarbrücken
Mehrere Feuer haben am Freitagabend die Saarbrücker Feuerwehr beschäftigt. Zunächst brannte es am umstrittenen „Pavillon“ an der Johannisstraße, später ging eine Garage in Scheidt in Flammen auf, und in Bübingen brannten Bäume.
Länderübergreifende Operation
Militärübung „Orion 23“ ab 19. April in Grand Est
Die saarländische Nachbarregion Grand Est wird Schauplatz einer Militärübung mit 12.000 Soldaten. Vom 19. April bis 5. Mai macht die Ende Februar in Südfrankreich begonnene landesweite Operation „Orion 23“ dort Station.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja