Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display. Im Hintergrund ein Rettungswagen. (Foto: Imago/Fotostand/Reiss)

Drei Verletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw auf der L258

  25.06.2023 | 16:56 Uhr

Drei Personen haben sich am Sonntag bei einem Verkehrsunfall zwischen Sulzbach und Fischbach-Camphausen verletzt, eine davon schwer. Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 39-jährige Autofahrerin in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei Sulzbach war eine 39-jährige Autofahrerin am Samstag um 14.20 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der L258 in Richtung Fischbach-Camphausen unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn fuhr und mit einem Auto kollidierte.

Zwar konnte der 53-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens einen Frontalzusammenstoß verhindern, sein Pkw wurde aber seitlich getroffen und durch die Wucht des Aufpralls in den Grünstreifen geschleudert.

Drei Verletzte und Totalschaden an beiden Pkw

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallverursacherin, der 53-jährige Fahrer und sein 41-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Während sich die Unfallverursacherin schwere Verletzungen zuzog und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, kamen die beiden Männer mit leichten Verletzungen davon.

Die L258 musste für die Dauer des Einsatzes der Rettungskräfte für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 25.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

37-Jähriger kollidiert mit Hauswand
Motorradfahrer bei Unfall in Kirkel ums Leben gekommen
Im Kirkeler Ortsteil Altstadt ist ein Motorradfahrer am Sonntag tödlich verunglückt. Der Mann kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte anschließend gegen eine Hauswand. Der 37-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Abkühlung zum Wochenbeginn in Sicht
Kaum Regen im Juni
Im Juni hat es dieses Jahr besonders wenig geregnet – gerade mal vier Prozent der üblichen Regenmenge fiel vom Himmel. Anfang der Woche erwartet das Saarland eine Abkühlung, regnen soll es nicht.

Großeinsatz für Feuerwehr
Ursache für Waldbrand noch ungeklärt
Nach dem Brand in einem Wald- und Feldgebiet bei Neunkirchen-Wiebelskirchen ist die Ursache des Feuers noch nicht bekannt. Die Löscharbeiten dauerten bis circa 22.00 Uhr am Samstagabend. Neben der Ursache ist auch die Höhe des Sachschadens noch unklar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja