Blaulicht (Foto: dpa)

Kebapladenbesitzer wehrt sich mit Dönerspieß

Peter Sauer   02.12.2015 | 16:38 Uhr

Am späten Freitagabend ist ein Kebapladenbesitzer in der Hauptstraße in Urexweiler überfallen worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Drei Täter verletzten den Inhaber mit einer Eisenstange und schossen mit einer kleineren Schußwaffe auf ihn. Das Opfer vertrieb die Täter mit einem Dönerspieß.

Gegen 23.50 Uhr am Freitag wurde ein Kebapladenbesitzer in Marpingen-Urexweiler von drei Personen überfallen – zwei der Männer waren maskiert. Sie schlugen mit einer Eisenstange auf den 50-Jährigen aus Lebach ein. Der Inhaber wehrte sich mit einem Kebapspieß. Ob er dabei einen der Angreifer verletzte ist unklar. Ein anderer Täter schoss mit einer kleineren Schußwaffe – mutmaßlich einer Luftdruckpistole – auf den Kebapladenbesitzer.

Täter flüchten ohne Beute

Der Ladenbesitzer erlitt durch den Angriff mit der Eisenstange Kopfverletzungen und durch die Schüsse Prellungen an mehreren Stellen seines Körpers. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Die deutschsprachigen Täter flüchteten zu Fuß und ohne Beute. Nach Polizeiangaben ist ein fremdenfeindlicher Hintergrund nach aktuellem Ermittlungsstand auszuschließen. Die Hintergründe für den Überfall sind derzeit noch nicht geklärt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja