Diebstahl und Hehlerei im großen Stil

red   15.10.2013 | 15:50 Uhr

Palettenweise Kaffeemaschinen, Küchengeräte und  Werkzeugmaschinen sind bei einem Saarlouiser Elektrogroßhändler abgezweigt und außer Landes geschafft worden. Durch eine Inventur ist der Betrug nun aufgeflogen. Ein Teil des Diebesgutes konnte in Ludwigshafen sichergestellt werden.

Noch laufen die Ermittlungen. Noch gibt es nur Verdächtige. Sicher ist aber: rund 200 Paletten mit Kaffee-, Küchen- und Werkzeugmaschinen sowie andere Elektroartikel sind nach Angaben der Polizei aus dem Lager eines Saarlouiser Elektrogroßhändlers verschwunden. Im Juni schöpften die Inhaber Verdacht und eine Inventur brachte den Betrug ans Licht. Seit Anfang des Jahres verschwanden Waren im Wert von etwa 100.000 Euro.

Diebesgut vermutlich ins Ausland geschafft

Ermittlungen der Polizei führten zu einem Lager in Ludwigshafen, wo 64 der in Saarlouis geklauten Paletten gefunden wurden. Zudem gab es Durchsuchungen in Saarlouis, Dillingen und Ensdorf. Ein Teil der Ware wurde möglicherweise bereits außer Landes geschafft.

Unter Verdacht stehen der Lagerverwalter der Elektrofirma, ein Saarlouiser Autohändler mit Kontakten in den Libanon und ein Mann aus Ludwigshafen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja