Feuerwehreinsatz (Foto: dpa)

Toiletten in Losheimer Gemeinschaftsschule in Brand gesetzt

  08.05.2024 | 17:06 Uhr

Unbekannte Täter haben am Mittwoch in zwei Toiletten der Peter Dewes Gemeinschaftsschule in Losheim Feuer gelegt. Nur eine der Anlagen fing jedoch Feuer, das gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch ist zunächst in einer Damentoilette in der Peter Dewes-Gemeinschaftsschule Feuer gelegt worden. Wie die Polizei mitteilte, griffen die Flammen auf eine Abtrennwand und die Decke über. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer jedoch vollständig löschen.

Polizei sucht Täter

Unmittelbar danach sei versucht worden eine weitere Toilette in Brand zu setzen, das Feuer habe jedoch nicht übergegriffen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden.

Die Schule musste wegen der Brandstiftung in den Toiletten komplett geräumt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat unter der 06871/90010.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 08.05.2024 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Beamte setzen zur Festnahme Taser ein
Bewaffneter Mann löst in Dillingen Polizei-Großeinsatz aus
Ein 38-Jähriger Mann hat am Mittwochmorgen in Dillingen einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann war mit einem Messer und einer Pistole in der Innenstadt unterwegs. Um ihn zu stoppen, setzte die Polizei bei der Festnahme auch einen Taser ein.

Mehrere Tatverdächtige festgenommen
Drogenbunker in Saarbrücken: Polizei findet kiloweise Rauschgift und Waffen
Die Polizei hat am Mittwoch bei Durchsuchungen in Saarbrücken große Mengen Drogen gefunden. Mehrere Männer wurden festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit großen Mengen Amphetamin und Cannabis gehandelt zu haben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja