Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht im Einsatz (Foto: picture alliance / Marcel Kusch/dpa)

Scheune durch Feuer zerstört

  11.07.2018 | 08:17 Uhr

Auf dem Winkenbacher Hof in Namborn-Baltersweiler ist in der Nacht zum Mittwoch eine Scheune ausgebrannt. Nach Polizeiangaben waren rund 140 Helfer von Feuerwehr und THW stundenlang im Einsatz.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die etwa 200 Quadratmeter große Scheune bereits im Vollbrand. In der Halle waren etwa 50 Strohballen, Gerätschaften und mehrere, alte Fahrzeuge gelagert. Nach Angaben der Feuerwehr gestalteten sich die Löscharbeiten aufgrund der Wasserversorgung schwierig. Sie musste einen Pendelverkehr zu einem Hydranten in Baltersweiler einrichten.

Gegen 6.00 Uhr am Mittwochmorgen war der Brand vollständig gelöscht. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 11.07.2018 berichet.

Artikel mit anderen teilen