Ein Feuerwehrauto vor dem Lebacher Silo (Foto: Feuerwehr Stadt Lebach / Alexander Kesselheim)

Brand in Getreidesilo in Lebach

  26.07.2020 | 09:07 Uhr

In einem Getreidesilo in Lebach ist am späten Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, standen etwa 50 Kubikmeter geschrotetes Getreide in Flammen. Feuerwehr, DRK und THW waren die ganze Nacht im Einsatz.

Der Brand befand sich nach Feuerwehrangaben in etwa 40 Metern Höhe in einem Siloturm. Mehr als 120 Einsatzkräfte waren vor Ort um rund 50 Kubikmeter geschrotetes Getreide zu löschen.

Verletzt wurde offenbar niemand. Über Brandursache und Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 26.07.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja