Feuerwehrauto (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Elf Verletzte bei Wohnungsbrand in Trier

  30.12.2023 | 21:33 Uhr

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Trier sind am Samstagabend elf Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr brannte eine Erdgeschosswohnung.

Die Feuerwehr war nach einem Bericht des SWR zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung ausgerückt. Der Bewohner wurde aus den Räumlichkeiten gerettet und mit einer mittelschweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Zehn weitere Bewohner des Hauses, die sich selbst in Sicherheit gebracht hatten, erlitten den Angaben zufolge ebenfalls leichte Rauchgasvergiftungen, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 30.12.2023 berichtet.


Weitere Blaulicht-Meldungen

Psychischer Ausnahmezustand
Patient droht in Saarlouiser Krankenhaus mit Sprengung
Ein randalierender Patient hat am Samstagnachmittag in Saarlouis einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann hatte gedroht, sein Zimmer in die Luft zu sprengen. Er wurde in eine Psychiatrie gebracht.
Im Internet bestellt
Polizei stellt Materialien zum Sprengstoffbau bei Mann in Lebach sicher
Die Polizei hat am Freitag bei einer Hausdurchsuchung in Lebach Materialien zum Bau von Sprengstoff beschlagnahmt. Im Verdacht steht demnach ein 33-jähriger Lebacher. Bei der Durchsuchung stießen die Ermittler nicht nur auf die verdächtigen Substanzen.
Bereits über 120 Fälle in Homburg
Zahl der Fehlalarme durch Brandmeldeanlagen nimmt offenbar zu
Feuerwehren im Saarland beklagen, dass es häufiger zu Fehlalarmen durch Brandmeldeanlagen kommt. Allein in Homburg waren es bis Ende November bereits 123. Für Abhilfe könnten laut Feuerwehrverband unter anderem neuere Anlagen sorgen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja