Einsatzfahrzeug der Polizei, Streifenwagen mit Blaulicht (Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Betrunkener Fahrer beschädigt in St. Ingbert mehrere Autos

  06.08.2023 | 09:46 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer hat in St. Ingbert mehrere geparkte Autos beschädigt. Nachdem der 21-Jährige in das Heck eines Autos fuhr, schob sich dieses auf weitere Fahrzeuge. Es entstand laut Polizei ein hoher Sachschaden.

Gegen 0.30 Uhr in der Samstagnacht ist ein betrunkener Autofahrer in der Blieskasteler Straße in St. Ingbert in ein parkendes Auto gekracht. Der Mann, der mit einem VW-Passat unterwegs war, muss laut Polizei offenbar ungebremst in das Heck des Wagens gefahren sein.

Das getroffene Fahrzeug wurde anschließend gegen eine Hauswand und ein davor geparktes Auto geschleudert, das wiederum auf einen weiteren Wagen knallte. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Fahrzeuge, teilweise erheblich, beschädigt.

Hoher Sachschaden verursacht

Der 21-jährige Fahrer war stark angetrunken und musste mit den Polizisten zur Blutentnahme mit auf die Wache. Dort behielten die Beamten auch seinen Führerschein ein. Gegen den Unfallverursacher wird nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Drei der vier beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstanden Sachschaden auf rund 35.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Räumung war die Blieskasteler Straße – bis 3.00 Uhr nachts – voll gesperrt.

Weiterer angetrunkener Fahrer unterwegs

Noch während die Beamten die Unfallstelle absicherten, fuhr ein 25-Jähriger laut Polizei in auffälliger Art und Weise auf die Polizisten zu. Als sie den Fahrer kontrollierten, stellte sich heraus, dass auch er betrunken war. Der 25-Jährige musste sein Auto stehen lassen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 06.08.2023 berichtet.


Mehr Blaulichtthemen im Sarland

Technischer Defekt Ursache für Feuer
Schaumbergbad Tholey öffnet frühestens in einer Woche wieder
Nach dem Feuer am Samstag öffnet der Schwimmbereich des Erlebnisbads in Tholey frühestens in einer Woche. Zuvor müssen Luft- und Wasserqualität geprüft werden. Die Brandermittler teilten am Montag mit, dass ein technischer Defekt ursächlich für den Brand war.

SVE gegen Hansa Rostock
Polizeieinsatz nach Partie im Saarbrücker Ludwigspark
Nach dem Fußball-Zweitligaspiel zwischen der SV Elversberg und Hansa Rostock ist es zu Krawallen zwischen Fanlagern des 1. FC Saarbrücken und Rostock gekommen. Im Einsatz waren Schlagstock und Pfefferspray. Einige Einsatzkräfte wurden verletzt.

Polizei ermittelt
40-Jähriger soll Frau in Kaiserslautern getötet haben
Ein 40-jähriger Mann steht im Verdacht, am Freitag eine Frau in Kaiserslautern getötet zu haben. Er ist festgenommen worden, die Ermittlungen laufen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja