Symbolbild: Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht und Rettungswagen im Hintergrund (Foto: IMAGO / Ralph Peters)

15-Jährige bei Unfall in Neunkirchen schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

  30.07.2024 | 13:57 Uhr

Die Polizei hofft nach einem Unfall in Neunkirchen vor einer Woche auf Hinweise von Zeugen. Bei dem Unfall war ein 15-jähriges Mädchen schwer, drei weitere Personen leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin war einem anderen Auto ausgewichen und hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Bereits vor einer Woche ist es zu einem Unfall in der Bahnhofstraße in Neunkirchen gekommen. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt. Um kurz vor 21.00 Uhr war eine 21-Jährige mit vier weiteren Personen in ihrem Auto in der Bahnhofstraße in Richtung Wiebelskirchen unterwegs. Hinter ihr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer.

Am Anfang der unübersichtlichen Kurve zur Konrad-Adenauer-Brücke setzte der Fahrer des hinteren Fahrzeugs zum Überholen an und kam dabei dem Auto der 21-Jährigen sehr nah. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte die Frau ihr Fahrzeug nach rechts. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, rammte eine Straßenlaterne und kam auf der Bushaltespur zum Stehen.

Airbag löste aus

Durch den Zusammenstoß mit der Laterne wurden die Airbags des Autos ausgelöst. Dabei wurden vier der fünf Autoinsassen verletzt. Ein 15-jähriges Mädchen erlitt schwere, drei weitere Personen im Alter von zehn, 21 und 46 Jahren leichte Verletzungen.

Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs verließ die Unfallstelle. Die Polizei sucht deshalb nun nach Zeugen. Hinweise werden von der Polizei in Neunkirchen entgegen genommen.


Weitere Polizei- und Feuerwehreinsätze im Saarland

Tot in Wohnung gefunden
Mann in Orscholz getötet: Verdächtige sitzt in Haft
In Orscholz wurde in der Nacht zum Sonntag ein Mann in seiner Wohnung getötet. Gegen eine 52 Jahre alte Frau wurde inzwischen ein Haftbefehl erlassen. Sie soll ihren Lebensgefährten mit einem Messer erstochen haben.

Feuer ausgebrochen
Zwei Brände in Quierschied: Mehrfamilienhäuser nicht mehr bewohnbar
Am Montag und Dienstag gab es in Quierschied gleich zwei Hausbrände. Drei Mehrfamilienhäuser sind vorerst nicht mehr bewohnbar. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt.

Lkw-Fahrer schwer verletzt
Lkw kracht auf A1 bei Holz in Leitplanke
Auf der A1 zwischen Holz und Quierschied ist am Dienstagmorgen ein Lkw in die Mittelleitplanke gefahren. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja