Bühnenauftritt bei der saarländischen Narrenschau (Foto: SR)

Närrisches Programm im SR Fernsehen

 

Das SR Fernsehen zeigt ein buntes Programm, bei dem Sie von der Couch aus mitschunkeln können! Alle Videos der Faschings-Produktionen im SR Fernsehen finden Sie hier noch einmal im Überblick.



Mittwoch, 8. Februar

Best of Saar-Fastnacht - Jääb und Jolanda: "Mit Schwenker und Schafftasch"

Hier geht es zum Video in der ARD Mediathek

Jääb und Jolanda (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Jääb und Jolanda Jochnachel (Helene Rauber und Günther Tannrath) sind wohl noch vielen Saarländern ein Begriff. Das Duo war bis 2016 fester Bestandteil der großen Fernsehsitzung der "M'r sin nit so" aus Saarbrücken. Die scharfzüngigen Dialoge der beiden haben Kultstatus und auch mit ihrem Gesang und der "Schafftasch-Begleitung" brachten sie ihr Publikum immer wieder zum Lachen. Das lässt der Saarländische Rundfunk in einer 30-Minuten-Sendung nun noch einmal aufleben. Und auch Jääbs Lieblingsthemen werden dabei nicht zu kurz kommen: der Schwenker und das Schwenken.

Best of Saar-Fastnacht - Schorsch Seitz: "Mit Hut und Gitarre"

Hier geht es zum Video in der ARD Mediathek

Schorsch Seitz (Foto: SR)

Schorsch Seitz ist ein Urgestein der Saarbrücker Fasnacht und hätte in diesem Jahr sein Jubiläum auf der Bühne der "M'r sin nit so" gefeiert. Mit Hut und Gitarre bewaffnet singt er traditionelle Lieder der saarländischen Fasnacht und karnevalistische Cover-Versionen bekannter Popsongs.


Freitag, 10. Februar

Best of Alleh hopp! "Das Beste der saarländischen Fastnacht"

Hier gehts zum Video in der ARD Mediathek

Elfriede Grimmelwiedisch feiert ihr 50 Jahre Bühnenjubiläum (Foto: SR)

Die Kappensitzung der Karnevalsgesellschaft "M'r sin nit so" und die "Narrenschau" des saarländischen Karnevalverbandes bieten alljährlich eine bunte Mischung aus Büttenreden, Tanz und Musik. Das Beste aus beiden Veranstaltungen können die Zuschauer jetzt noch einmal erleben. Zur bewährten Spaß-Mixtur tragen diesmal die Konsorten, die Revo-Bosy, Helene Rauber und Willi Fries, "De Läädisch", Christian Lauer als Murat der Dönerverkäufer, Hans-Werner Strauß und Ewald Blum alias "Elfriede Grimmelwiedisch" bei.


Montag, 13. Februar

Narrenschau 2023: Saarländische Karnevalsvereine präsentieren sich

Hier gehts zum Video in der ARD Mediathek

Saarländische Narrenschau 2022 (Foto: SR)

Die "Narrenschau" des "Verbands saarländischer Karnevalsvereine" hat seit vielen Jahren Tradition. Sie versammelt die besten Büttenredner, Sänger und Gesangsgruppen, Mariechen und die Saarlandmeister der Tanz-Formationen auf einer Bühne. Der Saarländische Rundfunk zeichnet die närrische Bühnenshow im Eventhaus "Alte Schmelz" in St. Ingbert auf. Die Moderation des Abends hat Stefan Regert.

00.30 Uhr: Das Beste der Narrenschau

Hier geht es zum Video in der ARD Mediathek

Die "Narrenschau" ist seit Jahren prägender Bestandteil der saarländischen Fasenacht. Das Beste aus zehn Jahren ist eine bunte Mischung aus Büttenreden, Tanz und Musik. Es gibt ein Wiedersehen mit zahlreichen aktiven und auch nicht mehr aktiven Protagonistinnen und Protagonisten. Mit dabei sind Arno Meiser als Landbriefträger, Anna Jochum, die Konsorten, die Latzegallis, die Revo-Bosy, Joachim Moser als De Läädisch , Christian Lauer als Murat, der Dönerverkäufer, Hans-Werner Strauß, die Tänzer:innen der KG Humor Merzig, Leonard und Oliver Morsch, Charlie Glassl, Annegret Kramp-Karrenbauer als Putzfrau vom Landtag, das Brühllerchen, die Owwerkäjer Buwen u.v.m.


Freitag, 17. Februar

6.00 Uhr: Revo-Boys - Mit Anmut und Akrobatik

Hier geht es zum Video in der Mediathek

Die Revo Boys (Foto: SR)

Die Tanzchoreografien der Revo-Boys gehören seit Jahren zu den Highlights der saarländischen Fasnacht. Dirk Gläser, Eric Mees und Sven Andres zeigen was mit Anmut und Akrobatik auf der Bühne so alles machbar ist.


Samstag, 18. Februar

20.15 Uhr: Alleh hopp! Prunksitzung der Saarbrücker Karnevalsgesellschaft "M'r sin nit so"

Wdh. Sonntag, 19. Februar - 2.40 Uhr

Hier geht es zum Video in der Mediathek

"Alleh Hopp!", die Saarbrücker Prunksitzung bietet auch 2023 wieder eine gewohnt bunte Mischung aus Büttenreden, Tanz und Musik. Bewährte Spaßmischung mit regionalen und nationalen Künstlern sowie die traditionellen Schau- und Gardetänze gehören wieder zum Programm der Prunksitzung 2023.

01.35 Uhr: Das Beste aus Alleh hopp!

Hier geht es zum Video in der Mediathek

Best of Alleh Hopp (Foto: SR)

Die Prunksitzung der Saarbrücker Karnevalsgesellschaft "M'r sin nit so" ist seit Jahren prägender Bestandteil der saarländischen Fasenacht. Eine bunte Mischung aus Büttenreden, Tanz und Musik. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen aktiven und auch nicht mehr aktiven Protagonistinnen und Protagonisten: Schorsch Seitz, die Frohsinns-Krätzjer, der Fidelius, Helene Rauber und Günter Tannrath alias Jääb & Jolanda , Ewald Blum alias Elfriede Grimmelwiedisch, Willi Jost alias de Hausmeischda, die Revo-Boys und viele mehr. Auch traditionelle Schau- und Gardetänze sind dabei.


Sonntag, 19. Februar

18.45 Uhr: Fastnachtsumzüge in Saar-Lor- Lux: " Narrentreiben"

Wdh. 5.00 Uhr und Montag, 20. Februar - 6.55 Uhr

Hier geht es zum Video in der Mediathek


Montag, 20. Februar

15.30 Uhr: Narrenschau 2023: "Saarländische Karnevalsvereine präsentieren sich"

Hier geht es zum Video in der Mediathek

18.05 Uhr: Rosenmontagsumzug aus Saarbrücken-Burbach

Hier geht es zum Video in der Mediathek


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja