LOGO: SR3-Vereinsduell (Foto: SR)

„SR 3-Vereinsduell“ - Finale am Freitag

  08.06.2022 | 09:45 Uhr

Das Vereinsduell biegt auf die Zielgerade ein. Die Spielshow von SR 3 Saarlandwelle bringt Vereine zusammen, die normalerweise nie gegeneinander oder miteinander spielen würden. Dabei geht es weniger um sportliche Leistungen als vielmehr um Spaß und Teamgeist.

In zwei spannenden Halbfinals setzte sich die Kombination der Pachtener Volksbühne und der Karnevalsgesellschaft „Pähter Dickkäpp“ knapp gegen die Fußballer des SV Hermann-Röchling-Höhe/DLRG Völklingen durch.

Auch im 2. Halbfinale, das im historischen Kupferbergwerk in Düppenweiler ausgetragen wurde, war es extrem eng. Hier siegten die Volleyballerinnen des TV Germania zusammen mit einem Vertreter des historischen Kupferbergwerk gegen den Karnevalverein „Alleh Hopp“ Spiesen.

So kommt es nun am Freitag, 10. Juni, auf neutralem Boden zum großen Finale: Volksbühne und KG „Pähter Dickkäpp“ aus Pachten trifft auf die Düppenweiler Vereine TV Germania/historisches Kupferbergwerk. Gute Stimmung ist garantiert. Das haben alle Vereine sowohl in den Vorrunden-als auch Halbfinalspielen gezeigt.

Beim großen Finale in der Rosseltalhalle von Großrosseln sorgt das Gunni-Mahling-Showensemble für die musikalische Umrahmung. Der Eintritt ist frei.

Los geht es um 19.00 Uhr. Die Veranstaltung zeigt der Saarländische Rundfunk im Livestream auf SR.de, auf Facebook und Youtube.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja