Logo SR.de (Foto: SR)

Youtube-Serie „Deine Tour“

  08.06.2022 | 10:45 Uhr

Warum lassen Radprofis die Ausreißer vorneweg immer unter einer Minute Abstand fahren? Warum lieben Radprofis Kaffee? Sind Nudeln immer noch das Maß der Dinge in der Ernährung? Wieviel Wissenschaft steckt hinter einem Toursieg? Antworten auf diese und andere Fragen liefern Radprofi Rik Zabel und ARD-Moderatorin Lea Wagner in der youtube-Serie „Deine Tour“.

Start im youtube-Kanal von sportschau.de ist am Montag, 13. Juni. Zu sehen sein werden insgesamt zehn Folgen, jeweils montags und freitags.

Unter Federführung des Saarländischen Rundfunks gibt es zudem Fahrerportraits und Hintergründe: SR-Reporter Marc Drumm war nah dran an Maximilian Schachmann und den anderen deutschen Topstars der Tour.

„Deine Tour“ auf youtube und in der ARD während der Tour de France von Freitag, 1. Juli, bis Sonntag, 24. Juli. Cool bleiben unmöglich.

Zur ersten Folge bei youtube: Wie Radprofis mit Technik die Luft besiegen

Zur zweiten Folge bei youtube: Risiko und Attacke: Bora-hansgrohe will die Tour aufmischen

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja