Ein Laptop mit einem Diagramm (Foto: pixabay)

Nutzungszahlen SR Online Gesamt

 

Der SR weist für seine Onlineangebote die monatlichen Nutzungszahlen aus. Dabei handelt es sich um die Summe aller Einzelangebote des SR.

Monatliche Nutzungszahlen 2019

Monat Visits
(in Mio.)
Page Impressions
(in Mio.)
Mobilanteil*
(in %)
11/2019 1,591 4,495 61%
10/2019 1,612 4,661 60%
09/2019 1,628 4,734 60%
08/2019 1,558 4,709 57%
07/2019 2,704 8,758 53%
06/2019 1,512 4,561 58%
05/2019 1,640 6,649 56%
04/2019 1,396 4,578 52%
03/2019 1,558 5,703 53%
02/2019 1,303 4,514 50%
01/2019 1,412 4,884 47%

Monatliche Nutzungszahlen 2018

Monat Visits
(in Mio.)
Page Impressions
(in Mio.)
Mobilanteil*
(in %)
12/2018 1,381 4,545 52%
11/2018 1,223 4,199 47%
10/2018 1,209 4,291 48%
09/2018 1,134 3,882 49%
08/2018 1,204 4,241 47%
07/2018 2,122 7,895 47%
06/2018 1,234 4,332 46%
05/2018 1,460 4,320 47%
04/2018 1,124 3,772 38%
03/2018 1,325 4,334 37%
02/2018 1,213 4,100 38%
01/2018 1,344 4,252 37%

Quelle: INFOnline, Erhebungsmethode: Abruf SZMnG-Tag
* Mobilanteil: bezieht sich auf die browserbasierte Nutzung, das heißt ohne Apps und HbbTV


Begriffserklärungen:

Die Nutzung von Webangeboten wird im deutschsprachigen Raum durch INFOnline über das Skalierbare Zentrale Messverfahren (SZMnG) erhoben, welches sowohl bei kommerziellen als auch nicht-kommerziellen Web-Angeboten eingesetzt wird. Das SZMnG arbeitet mit einem Zählpixel, das auf den Seiten/in den Apps des gemessenen Angebots eingefügt ist. Über das Zählpixel wird die Anzahl der Page Impressions sowie Visits registriert.

Eine Page Impression (PI) bezeichnet den Abruf einer Seite eines Angebotes durch einen Nutzer. Zusammenhängende Nutzungsvorgänge werden als Visits bezeichnet.

Ein Visit beginnt, wenn ein Nutzer innerhalb eines Angebotes eine Seite aufgerufen hat - also eine Page Impression erzeugt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja