Außenansicht, WeekendArdennes (Foto: SR)

Un week-end en Ardenne

Wochenendausflug in die Ardennen

 

In einer Direktoren-Villa aus dem 19. Jahrhundert in der Innenstadt von Sedan vermietet Michel Kaurin drei Doppelzimmer. Er war früher Polizist und genießt seinen Ruhestand mit Kuchen backen und Hobby-Imkerei.

Aus dem Honig lässt er in einer Confiserie Bonbons machen – als Betthupferl für die Gäste. Die elegant gestalteten Zimmer hat er nach lokalen Sagen benannt – schließlich ist man hier in den Ardennen!

Zu Michel's Rezept: Galette à suc‘ (Zuckerkuchen aus den Ardennen)

Infos

Zimmer:
2 Doppelzimmer (1 Zimmer mit zwei Einzelbetten kann dazu gebucht werden)

Preis Doppelzimmer (mit Frühstück):
70 Euro

Sprachen:
Französisch, Deutsch, Englisch

Barrierefrei:
nein

Haustiere mitbringen:
kleine Tiere ja

Verköstigung:
Frühstück

Extras:
Garten, Aufenthaltsraum

Zimmeransicht, WeekendArdennes (Foto: SR)
Zimmer in der Villa Un week-end en Ardenne.

In der Umgebung

Burg von Sedan
https://www.chateau-fort-sedan.fr/

Schlachtfelder des 1. Weltkriegs
https://www.tourisme-champagne-ardenne.com/decouvrir/la-grande-guerre-14-18

Bonbon-Manufaktur „Confiserie Ardennaise“
http://www.laconfiserieardennaise.com/index.php


Anschrift:
33, rue des Fausses Braies
08200, SEDAN

Kontakt:
Michel Kaurin
Tel. 0033 6 66 18 78 26
michel.kaurin@gmail.com
https://www.champagne-ardenne-tourismus.de/gaestezimmer/chambre-d-hotes-un-week-end-en-ardenne-1152297

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja