Die schönsten Gästehäuser in den Ardennen

Ferien beim NachbarnFerme Auberge du Malgré-Tout

Oberhalb des Ortes Revin liegt einsam mitten im Wald der ehemalige Bauernhof „Ferme Auberge du „Malgré-Tout“.

Ferien beim NachbarnCôte Chambre

Im Zentrum von Charleville-Mézières, in einem der Häuser aus dem frühen 17. Jahrhundert, liegt das Gästehaus „Côte Chambre“. Zu den Zimmern führen zwei verschachtelte Wendeltreppen. Früher war jeder Raum eine kleine Wohnung – nun sind es Gästezimmer.

Ferien beim NachbarnManoir de la Gravière

Die Sommers verdanken ihren Reichtum, der sich in dem riesigen Fachwerkhaus widerspiegelt, ihrer Filzfabrik. Seit dem Tod des letzten Firmeninhabers gehört das 1920 unweit von Sedan erbaute Herrenhaus der Familienstiftung – und wurde in ein Gästehaus umgewandelt. In dem großen Salon mit zahlreichen Jagdtrophäen fühlen sich Besucher ins letzte Jahrhundert zurückversetzt.

Ferien beim NachbarnLe Presbytère de Sévigny

Nördlich von Reims, abgelegen, inmitten von Feldern, liegt das 200-Seelen-Dorf Sévigny-Waleppe. Viele der Häuser dort stammen noch aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Eines davon ist das „Presbytère“ – das „Pfarrhaus von Sévigny“ gegenüber der Wehrkirche.

Ferien beim NachbarnUn week-end en Ardenne

In einer Direktoren-Villa aus dem 19. Jahrhundert in der Innenstadt von Sedan vermietet Michel Kaurin drei Doppelzimmer. Er war früher Polizist und genießt seinen Ruhestand mit Kuchen backen und Hobby-Imkerei.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja