Steffani Balle (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Steffani Balle

  30.09.2016 | 11:10 Uhr

Name: Steffani Balle

E-Mail: sballe@sr.de

Steffani mit zwei „f“ und ohne „e“ am Ende – dafür sind meine Eltern verantwortlich, Balle wie der Ball mit „e“ – das bin ich selber Schuld, beziehungsweise die Tatsache, dass ich dafür ins Saarland gezogen bin. Und: Ich bereue es nicht!

Geboren und sozialisiert im Rheinland, hat es mich nach dem Germanistik-Studium in die halbe Republik verschlagen: Stuttgart, Baden- Baden, Mainz. Das waren die Rundfunk-Stationen. Und trotz bi-medialer Ausbildung war immer klar: Radio, das ist mein Metier! – Schnell, spannend und ohne viel Personal drumrum.  

Und so ziehe ich mit dem Mikrofon beinahe täglich durch’s Saarland, suche und finde spannende, lustige, traurige und Herz-ergreifende Geschichten. Dabei komme ich mit so vielen unterschiedlichen Menschen zusammen, dass mir mein Beruf auch nach über 20 Jahren noch jeden Tag so viel Spaß macht wie am Anfang.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja