Oliver Buchholz (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Oliver Buchholz

 

Name: Oliver Buchholz

E-Mail: obuchholz@sr.de

Aufgabe: Reporter bei SR 3 Saarlandwelle

Maggi in jedem Reisegepäck, engagiert in mehreren Vereinen und „Lebacher Platt“ als Muttersprache: Ich denke, ich bin ein typischer Saarländer. Umso mehr freut es mich, die Themen, die unser einmaliges Land und seine Bewohner bewegen, auf der Saarlandwelle hör- und erlebbar machen zu können.

Als Theologe liegen mir natürlich vor allem die Fragen rund um die Zukunft von Religion und Kirche am Herzen. Vor allem begeistert mich aber die Abwechslung, die ich seit meinem Volontariat 2017 bei SR 3 Saarlandwelle erleben darf.

Kein Tag ist wie der andere. Kein Saarländer wie der andere.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja