Nadine Thielen (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Nadine Thielen

 

Name: Nadine Thielen

E-Mail: nthielen@sr.de

Wer aus dem Saarland kommt, bleibt auch im Saarland. So sagt man doch immer, oder? Stimmt für mich nicht ganz, aber ich bin ja auch nur halbe Saarländerin. Zehn Jahre lang hab ich mir mal Nordrhein-Westfalen angeguckt und dann hat mich das Heimweh gepackt – und wie!  „Ich will widda hemm“ – „Ei, allez!“ 

Und dann hab ich ganz schnell gemerkt, was ich eigentlich auch schon vorher wusste: Zuhause ist und bleibt es am schönsten. Aber eben, weil unser Zuhause ja auch wirklich schön ist!

Nur eins ist schade: Seitdem ich wieder zuhause bin, schickt die Oma mir keine Pakete mit eingeschweißtem Lyoner mehr. Naja, man kann nicht alles haben…

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja