Andree Werner (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Andree Werner

 

Name: Andree Werner

E-Mail: awerner@sr.de

Im Jahr 2011 kam ich aus dem Sauerland in NRW hier her ins Saarland. Sauerland und Saarland klingen ja schon ähnlich, das musste einfach gut gehen!

Bei SR 3 arbeite ich seit September 2016 als Moderator, Produzent, Online-Redakteur und Sprecher. Vor meiner Zeit bei SR 3 war ich u.a. als Moderator bei RTL-Radio in Luxemburg, bei Radio Salü, Classic-Rock Radio und bei verschiedenen NRW-Lokalradios zu hören. In den Jahren 2017 bis Ende 2022 habe ich im SR-Fernsehen das Saarlandwetter präsentiert, auch durfte ich einmal den SR-Flohmarkt moderieren.

Vor meiner Zeit beim Radio und Fernsehen habe ich als ausgebildeter Industriemechaniker (Maschinen- und Systemtechnik) gearbeitet. 2003 kam dann der Wechsel. Ein für mich gewagter, aber richtiger Schritt.

Privat liebe ich es, Musik zu hören und auch selbst zu Musizieren. Ansonsten gehe ich gerne raus in die Natur und liebe meine Katze Lilly und unsere Camping-Urlaube mit dem Van.

Sie hören von mir...

Andree Werner

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja