Traumjob Astronaut – Mathias Maurer und die Raumfahrt

Traumjob Astronaut

  20.07.2021 | 15:45 Uhr

Mathias Maurer und die Raumfahrt. "Das zählt. Mensch/Wirtschaft" mit Karin Mayer und Lars Ohlinger über den Traumjob Astronaut.

Die Multimilliardäre Richard Branson und Jeff Bezos erfüllen sich einen Traum: Die Reise in den Weltraum. Sie gehören damit zu den ersten Weltraumtouristen.

Auch Mathias Maurer aus St. Wendel wird einige dieser Superreichen treffen, wenn er selbst im Weltall ist. Auch er verwirklicht noch in diesem Jahr seinen Traum vom Weltall, wenn er zur Internationalen Raumstation ISS fliegt.

Der Materialwissenschaftler hat sich wie 8500 andere bei der ESA beworben und wurde ausgewählt. Unser nächster deutscher Astronaut sagt: Wer keine Träume hat, der kann sie nicht verwirklichen.

In "Das zählt. Mensch/Wirtschaft" mit Karin Mayer und Lars Ohlinger geht es um: Traumjob Astronaut.


Podcast "Das zählt. Mensch/Wirtschaft."

Podcast "Das zählt. Mensch/Wirtschaft" (Foto: SR)

Ob ein Kaufhaus schließt, Menschen über Werkverträge beschäftigt werden oder ein erfolgreiches neues Unternehmen entsteht: Die Folgen für Beschäftigte, Kunden und das gesellschaftliche Leben sind vielschichtig. Darüber berichten die Reporterinnen und Reporter der SR-Wirtschaftsredaktion in "Das zählt. MenschWirtschaft."

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja