Drogen im Kofferraum: Mann nach spektakulärer Flucht festgenommen

Drogen im Kofferraum: Mann nach spektakulärer Flucht festgenommen

Patrick Wiermer / Onlinefassung: Anne Staut   12.04.2024 | 12:32 Uhr

Am Freitagmorgen ist ein Mann nach einer spektakulären Verfolgungsjagd mit dem Auto in Saarbrücken-Brebach festgenommen worden. Im Kofferraum des 24-Jährigen entdeckten die Beamten eine größere Menge Marihuana.

Am Freitagmorgen gegen 9.00 Uhr hat sich laut Polizei ein 24-Jähriger einer Verkehrskontrolle auf der Goldenen Bremm entzogen. Als die Beamten ihn und seinen Audi Q3 mit italienischem Kennzeichen auf dem Standstreifen in Höhe der dortigen Raststätte kontrollieren wollten, fuhr er plötzlich davon. Während der Flucht über die A6 beschleunigte er auf 200 Stundenkilometer und verursachte beinahe einen Unfall.

Über die Autobahnausfahrt Fechingen fuhr er nach Brebach. Auf der Saarbrücker Straße stoppte er schließlich das Fahrzeug und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizei konnte ihn jedoch einholen und festnehmen.

Beamte finden Drogen

Bei der Durchsuchung des Autos wurden größere Mengen Marihuana gefunden. Laut Polizei war der Kofferraum des SUV "gut gefüllt". Der Mann hielt sich zudem unerlaubt in Deutschland auf.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 12.04.2024 berichtet.


Weitere Polizeieinsätze im Saarland

Zwei Festnahmen in Wiesbach
17-Jährige allein zuhause von Einbrechern überrascht
Für so gut wie jeden dürfte es die absolute Horrorvorstellung sein: Eine Jugendliche im Eppelborner Ortsteil Wiesbach alarmierte in der Nacht zum Freitag die Polizei, weil sie allein zu Hause war und auffällige Geräusche hörte. Daraufhin versteckte sie sich – und sah sich kurz darauf zwei mutmaßlichen Einbrechern gegenüber.

30.000 Euro Gesamtschaden
Mehrere Leichtverletzte bei Massenkarambolage auf der A620
Auf der Stadtautobahn hat sich der Verkehr am Montagmorgen längere Zeit gestaut. Grund dafür war ein Verkehrsunfall, an dem gleich vier Fahrzeuge beteiligt waren. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja