Die Front eines Feuerwehr Einsatzfahrzeuges (Symbolbild) (Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken)

Wohnhausbrand in Bübingen

  09.11.2023 | 07:36 Uhr

In Saarbrücken-Bübingen hat in der Nacht auf Donnerstag ein Wohnhaus gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnten sich insgesamt vier Anwohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Gegen 2.15 Uhr in der Nacht auf Donnerstag alarmierten Anwohner aus dem Saarbrücker Stadtteil Bübingen die Feuerwehr. Auf der Terrasse eines Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf den Wohnbereich und das Dach übergegriffen. Insgesamt vier Anwohner konnten sich rechtzeitig selbst in Sicherheit bringen.

Der Brand war nach einer halben Stunde unter Kontrolle. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf einen sechsstelligen Betrag.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 09.11.2023 berichtet.


Mehr aus Feuerwehreinsätze

Mangelhafte Brandschutzanlage
Feuerwehr hielt Brandschutzwache vor Blieskasteler Seniorenheim
Seit dem 3. November stand am Seniorenzentrum „Haus am Berg“ in Blieskastel ein Tank-Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr. Und nicht nur das. Rund um die Uhr schoben dort Feuerwehrleute Wache. Der Grund: Im Wohnheim gibt es Mängel beim Brandschutz. Nun gibt es Streit um die Kosten des Einsatzes.

Einsatz für die Feuerwehr
Drei Autos in St. Wendel ausgebrannt
In der Nacht zum Montag sind in St. Wendel mehrere Autos in Brand geraten. Die Feuerwehr der Kreisstadt musste ausrücken. Die Ursache ist bislang nicht bekannt.

Vier Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr
Mann in St. Ingbert aus brennender Wohnung gerettet
Die Freiwillige Feuerwehr in St. Ingbert hat am Montag einen Mann aus seiner brennenden Wohnung befreit. Der Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.



Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja