Krimitipp (Foto: dpa)

Thomas Chatwin: "Vier Schafe und ein Todesfall"

Ulli Wagner  

Die neue Krimireihe von Thomas Chatwin startet in Cornwall. Dort geht die charmante Großfamilie Doyle auf Verbrecherjagd. Schließlich gilt es, Tante Cloe zu retten, die des Mordes verdächtigt wird. Britischer Humor und viel Familiensinn inklusive. "Vier Schafe und ein Todesfall"- unser SR 3- Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Krimitipp: "Vier Schafe und ein Todesfall"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 29.07.2023, Länge: 05:50 Min.]
Krimitipp: "Vier Schafe und ein Todesfall"

Thomas Chatwin
"Vier Schafe und ein Todesfall“

Rowohlt Polaris
13.06.2023
PB, 320 Seiten
ISBN: 978-3-499-01050-7
Preis: 17 Euro
E-Book: 9,95 Euro
Hörbuch: 16,95 Euro, erschienen bei Argon


Fazit

"Vier Schafe und ein Todesfall" ist herzerweichend, aufregend, unterhaltend und spannend.

Dieser Krimi von Thomas Chatwin steckt voller Information und Gefühl, Humor und Understatement, Landschaft und Geschichte. Kurz gesagt: „Vier Schafe und ein Todesfall“ ist der gelungene Auftakt einer vielversprechenden Reihe  - wie schön, dass Band 2 schon in Arbeit ist!

Ulli Wagner


Der Autor

Thomas Chatwin (Foto: Sahm & Hepp Website Druck)


Thomas Chatwin

Der Name Thomas Chatwin ist ein Pseudonym. Der Mann, der dahinter steckt, wurde 1949 in Prenzlau geboren und heißt mit bürgerlichem Namen Claus Beling.

Er hat in Mainz als Literaturwissenschaftler promoviert und 1973 beim ZDF als Redakteur begonnen. Über viele Jahre war Claus Beling Unterhaltungschef des ZDF und hat sich mit Romanverfilmungen einen Namen gemacht.

Seine Spezialität war die Rosamunde-Pilcher-Reihe. Er war mit der englischen Bestsellerautorin befreundet und teilte mit ihr die Liebe zu Cornwall. Er verbringt dort quasi jede freie Minute und weiß sehr genau, wie der Alltag der „Kornischen“ ist.

Davon profitiert er, wenn er als Thomas Chatwin nicht nur die Schönheiten der Region, sondern auch die kriminellen Schattenseiten beschreibt, wie etwa in seiner ersten Krimi-Reihe um Daphne Penrose, die sympathische Briefträgerin aus dem schönen Hafenstädtchen Fowey.

Und auch jetzt in „Vier Schafe und ein Todesfall“, dem Auftakt der zweiten Chatwin-Reihe. In deren Mittelpunkt stehen Cornwalls Schafe und die ermittelnde Großfamilie Doyle. 

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Alle zwei Wochen gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Alle 14 Tage samstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sendung "Der Samstagabend" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja