Krimitipp (Foto: dpa)

Rita Falk: "Steckerlfischfiasko"

Ulli Wagner  

In seinem neuesten Fall der Bestseller-Autorin ermittelt der Eberhofer Franz in der golfenden Schickimicki-Szene von Niederkaltenkirchen und unter dubiosen Volksfest-Clans, denn es gilt, den Tod des Steckerlfischkönigs aufzuklären. Unser SR 3-Krimitipp der Woche.

Der Krimitipp auf SR 3 alle zwei Wochen im "Samstagabend" live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.

Krimitipp: "Steckerlfischfiasko"
Audio [SR 3, Stephan Zemke, 16.03.2024, Länge: 06:36 Min.]
Krimitipp: "Steckerlfischfiasko"

Rita Falk
„Steckerlfischfiasko“
dtv Verlag
18.10.2023
TB, 288 Seiten
ISBN: 978-3-423-26377-1
Preis: 18 Euro
E-Book: 14,99 Euro
Hörbuch: Bei DAV - Der Audio Verlag für 22 Euro mit Christian Tramitz als Erzähler


Das Fazit

Wer Fan dieser Reihe der Eberhofer Krimis ist, kann sich auf ein weiteres Highlight von Rita Falk freuen. Jedes Kapitel offenbart den kauzigen und mit allen Ecken und Kanten ausgestatteten Kommissar mit seinem Auftreten und seiner sehr eigenen Sicht auf sich und die Gesellschaft.

Für mich sind diese Eberhofer Krimis immer wieder ein Highlight, weil sie uns einen Spiegel vorhalten, aber auch voller Humor stecken. Ich jedenfalls musste immer wieder eine Lesepause machen – zum Lachen. Und selbst im Kollegenkreis ist der Falks Eberhofer immer wieder Gesprächsthema. Wir alle hoffen, dass der Rita Falk die Ideen noch lange nicht ausgehen.

Stephan Zemke


Die Autorin

Rita Falk (Foto: SR/Ulli Wagner)

Rita Falk

Rita Falk ist Jahrgang 1964, Bayerin durch und durch und obendrein liebt sie die Provinz. Die Mutter von drei erwachsenen Kindern stammt aus Oberammergau, zog mit den Eltern nach Landshut und nach München. Dort lebt sie auch mit ihrem zweiten Mann, einem Polizisten.

Rita Falk ist ausgebildete Bürokauffrau und war viele Jahre in diesem Job tätig. Sie widmet sich allerdings schon seit Jahren ganz dem Schreiben von Familien- und Kriminalromanen.

Den Durchbruch hat sie mit ihren Provinzkrimis um den Dorfgendarmen Eberhofer Franz und den fiktiven Ort Niederkaltenkirchen geschafft. „Steckerlfischfiasko“ ist bereits der 12. Fall, den der Eberhofer zu lösen hat und die inzwischen riesige Fangemeinde ist immer noch begeistert von den urigen Geschichten mitten aus dem Leben.

Stephan Zemke


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Jede Woche gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Alle 14 Tage samstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sendung "Der Samstagabend" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja