Krimitipp (Foto: dpa)

Tim Erzberg: "Sturmfeuer"

Ulli Wagner  

In diesem Krimi ist nichts nur Gut oder Böse, gibt es viele Klippen und Abgründe, hat jeder sein Päckchen zu tragen. Der SR 3-Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Audio

Krimitipp: "Sturmfeuer"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 14.07.2018, Länge: 03:22 Min.]
Krimitipp: "Sturmfeuer"

Tim Erzberg
"Sturmfeuer"

Harper Collins Verlag
05. März 2018
TB, 384 Seiten
ISBN: 9783959677219
Preis: 15 Euro
E-Book: 12,99 Euro


Fazit

Krimigespräch: "Bedrückend wie die Hitze und aufwühlend wie die See"
Audio [SR 3, Krimigspräch: Carmen Bachmann/Ulli Wagner, 17.07.2018, Länge: 02:51 Min.]
Krimigespräch: "Bedrückend wie die Hitze und aufwühlend wie die See"

„Sturmfeuer“ von Tim Erzberg ist bedrückend wie die brütende Sommerhitze über der Insel und aufwühlend wie die See, wenn das langersehnte Gewitter kommt. In diesem Krimi ist nichts nur Gut oder Böse, gibt es viele Klippen und Abgründe, hat jeder sein Päckchen zu tragen. Auch die überzeugende und sympathische Anna Krüger. „Sturmfeuer“ ist meisterhaft erzählt, höchst spannend und sehr bewegend.

Ulli Wagner


Der Autor


Tim Erzberg (Foto: Martin Hangen-Thomas&Thomas)

Tim Erzberg

Tim Erzberg ist das Thriller-Pseudonym von Thomas Montasser. Er ist Jahrgang 66, stammt aus München und lebt dort auch heute mit seiner Familie. 

Der Literaturagent und Schriftsteller hat viel gejobbt und ein breites Spektrum erlebt in seiner Jugend, bevor er Jura studierte, zu einem Rechtsanwalt ging, als Journalist und Herausgeber von Sachbüchern und Ratgebern arbeitete und schließlich Literaturagent wurde – und zwar einer der erfolgreichsten der Republik, er betreut namhafte Autoren wie Nena oder Sky du Mont.

Thomas Montasser schreibt seit er zwölf ist, seinen ersten Roman hatte er mit 16 fertig, das erste Kinderbuch mit 20. Diese Kinderbücher sind übrigens die einzigen, die unter Echtnamen veröffentlich werden. Ansonsten hat Thomas Montasser zahlreiche Pseudonyme, zum Beispiel Fortunato oder eben Tim Erzberg. 

Sein erster Krimi unter diesem Pseudonym erschien 2016, heißt "Hell-Go-Land" und spielt, wie auch der aktuelle Kriminalroman „Sturmfeuer“ auf der Insel, die Thomas Montasser für die mörderischste Deutschlands hält.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Die Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen