Krimitipp (Foto: dpa)

"Tatort Weihnachten" - Weihnachtskrimis mit Rezepten

Ulli Wagner  

Zwölf Krimi-Kurzgeschichten, mal gruselig, mal eher besinnlich - aber allesamt mit Überraschungseffekt und angereichert mit Weihnachts-Leckereien aus vielen Teilen Europas. Unser SR 3-Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.


Krimitipp: "Tatort Weihnachten"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 09.12.2023, Länge: 05:08 Min.]
Krimitipp: "Tatort Weihnachten"

"Tatort Weihnachten"
Weihnachtskrimis mit Rezepten

Die Autorinnen und Autoren
Gisa Pauly, Luis Sellano, Lilly Alonso, Sabine Thiesler, Jan Beck, Beate Maxian, Petra Ivanov, Marcel Häußler, Carine Bernard, Susanne Mischke, Fynn Jacob und Horst Eckert

Heyne Verlag
13.09.2023
TB, 352 Seiten
ISBN: 978-3-453-44197-2
Preis: 12 Euro
E-Book: 3,99 Euro


Fazit

„Tatort Weihnachten“ ist festlich und besinnlich und zugleich aufregend und spannend.

Die zwölf kriminellen Kurzgeschichten führen uns quer durch Europa. Sie sind mal blutig, mal schön schaurig. Sie haben alle aber auch einen heiteren Aspekt, stecken voller Wortwitz und oft auch voller Überraschungen.

Sie sorgen für Nervenkitzel und für Gaumenfreuden. Doppelter Genuss sozusagen!

Ulli Wagner


Die Autorinnen und Autoren

Autorinnen und Autoren der "Tatort Weihnachten"-Geschichten (Foto: Heyne Verlag)

Die Autorinnen und Autoren

Seit vielen Jahren schon haben Weihnachts-Krimi-Anthologien bei uns schon Tradition. Viele Verlage bieten sie an, mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Mal reichen die Geschichten von der Küste bis zur Zugspitze. Mal gehen sie quer durch Europa – wie hier in „Tatort Weihnachten“ vom Heyne Verlag.

Heye hat die unterschiedlichsten Autorinnen und Autoren versammelt für diese Sammlung an adventlichen und weihnachtlichen Kurzkrimis. Zwölf sind es insgesamt, weniger bekannte, aber auch sehr erfolgreiche Bestseller.

So zum Beispiel Gisa Pauly, die bestens bekannt ist mit ihren Mama Carlotta-Krimis, die auf Sylt spielen. Oder Jan Beck, den Österreicher, der mit seinen Thrillern um Inga Björk und Christian Brand für Nervenkitzel sorgt. Mit dabei ist auch Lilly Alonso, der Zahnärztin aus Hannover, die der Liebe wegen vor vielen Jahren nach Mallorca ging und der Insel auch mit ihren Krimis huldigt und auch Horst Eckert. Der steht ganz an der Spitze, wenn  es um dicke Polit-Thriller geht, aber er kann auch Kurzkrimis, wie er in „Tatort Weihnachten“ beweist.

Gespickt wird diese Krimi-Sammlung mit Rezepten aus all den Ländern, in denen die Geschichten spielen.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Jede Woche gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Alle 14 Tage samstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sendung "Der Samstagabend" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja