Krimitipp (Foto: dpa)

Marion Demme-Zech: "Mord am Saar-Hunsrück-Steig"

Ulli Wagner  

Eine Wandertour über den Saar-Hunsrück-Steig, klingt das nicht nach einer netten Auszeit? Kommissarin Toni Kuppertz und der lauffaule Polizeidackel Günther finden das nicht - und wandern trotzdem mit. Die Tour bietet weit mehr Thrill als erwartet, denn jemand nimmt das Thema Auszeit wörtlich. Ein Vorfall jagt den nächsten. Verdeckt ermitteln Toni und Günther in der Wandergruppe und spüren dabei mehr Verdächtige auf, als ihnen lieb sind. Unser SR 3-Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.


Krimitipp: "Mord am Saar-Hunsrück-Steig"
Audio [SR 3, Ulli Wagner , 30.09.2023, Länge: 06:48 Min.]
Krimitipp: "Mord am Saar-Hunsrück-Steig"

Marion Demme-Zech:
"Mord am Saar-Hunsrück-Steig"
Verlag: Gmeiner
09. August 2023
PB, 382 Seiten
ISBN: 978-3-8392-0491-7
Preis: 14,00 Euro
E-Book: 10,99 Euro


Fazit

Wer hätte schon gedacht, dass eine harmlose Wandergruppe so viel kriminelle Energie entwickeln kann? Wieder einmal gelingt es Marion Demme-Zech, uns die Schönheiten der Region näherzubringen, aber auch die Gemeinheiten, die sich in selbiger verbergen (können). Gekonnt lässt sie einen nach der anderen verdächtig erscheinen, ganz wie im großen Vorbild von Agatha Christie. Bloß ein bisschen verdreht.  

Mord am Saar-Hunsrück-Steig“ ist Landeskunde, Wanderführer und Gruppenbild mit Dackel in einem. Dieser neue Roman von Marion Demme-Zech steckt voller Überraschungen, ist spannend, humorvoll, macht Lust, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen und garantiert unterhaltsame Lesestunden.   

Ulli Wagner


Die Autorin

Autorin Marion Demme-Zech mit ihrem Buch "Mord am Saar-Hunsrück-Steig" (Foto: SR/Ulli Wagner)

Marion Demme-Zech

Marion Demme-Zech wurde in Merzig geboren und ist ihrem Heimatland– bis auf ein paar Abstecher zum Studium ins nahegelegene Rheinland-Pfalz- bis heute treu geblieben. Sie hat Ahnung vom Bauingenieurwesen, ist gelernte Erzieherin und hatte so viel Spaß daran, dass sie, als es familiär möglich war, Erziehungswissenschaften und Soziologie studiert hat.

Auch am Schreiben hatte Marion Demme-Zech schon früh Freude. Noch als sie im Kindergarten gearbeitet hat, hat sie für pädagogische Verlage Geschichten und Artikel geschrieben. Dann entdeckte sie das Genre Krimi für sich. Nach „Ahrtrüffel“ mit Co-Autor Frank Krajewski und „Letzter Ausstieg Saar“ gab es eine unterhaltsame Kurzkrimi-Sammlung unter dem Titel „Mörderisches aus dem Saarland“, die gleichzeitig zu Ausflügen in die Region inspirierte.

Dass Marion Demme-Zech sich im Saarland bestens auskennt, zeigen auch ihre besonderen Reiseführer „Glücksorte im Saarland“ und „111 Orte für Kinder im Saarland, die man gesehen haben muss“.

Ihr letzter Krimi „Saarbotage“ führte einmal quer durchs Land und der neueste nimmt uns unter dem Titel „Mord am Saar-Hunsrück-Steig“ mit auf eine der schönsten Wanderrouten hierzulande.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Alle zwei Wochen gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Alle 14 Tage samstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sendung "Der Samstagabend" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja