Krimitipp (Foto: dpa)

Ivar Leon Menger: "Angst"

Ulli Wagner  

In seinem zweiten Thriller sorgt Menger für Psychospannung vom Feinsten. Schon nach ihrem ersten Date mit Viktor hat Mia ein komisches Gefühl. Als dann immer mehr seltsame Dinge passieren, wächst in Mia lähmende Angst... Unser SR 3-Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.


Krimitipp: "Angst"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 25.11.2023, Länge: 05:53 Min.]
Krimitipp: "Angst"

Ivar Leon Menger
"Angst"
dtv
17.08.2023
PB, 448 Seiten
ISBN: 978-3-423-26361-0
Preis: 16 Euro
E-Book: 12,99 Euro
Hörbuch: 19,95 Euro bei Audible um Download mit David Nathan und Magdalena Turba


Fazit

„Angst“ – einen passenderen Titel gibt es nicht, obwohl dieser Thriller von Ivan Leon Menger zwischendurch auch vor Lebenslust und Lebensfreude strotzt.

Beeindruckend, wie nah Menger seiner Hauptfigur kommt und uns miterleben lässt, wie Selbstzweifel entstehen und sich schließlich lähmende Angst breit macht, die wir fast körperlich mit fühlen.

„Angst“ von Ivar Leon Menger ist ein Gänsehaut-Thriller in drei Akten, mit vielen witzigen Elementen und einem fast tödlichen Twist.

Ulli Wagner


Der Autor

Ivar Leon Menger (Foto: dtv/Stefanie Schill )

Ivar Leon Menger

Ivar Leon Menger, ist Jahrgang 1973 und stammt aus Darmstadt. Er hat Grafikdesign studiert, in einer Werbeagentur und einer Videothek gearbeitet und angefangen, Kurzfilme zu drehen. Gleich sein erster wurde bei der Berlinale als bester Kurzfilm ausgezeichnet.

Er ist auch Autor und Regisseur erfolgreicher Hörspielserien, hat bei den drei Fragezeichen mitgemacht und eigene Serien veröffentlicht. Für „Monster 1983“ wurde er  2023 mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Dem Hörspiel blieb er bis in die 20er Jahre treu. Dazwischen war der Werbetexter und Grafikdesigner auch noch Verleger, Fotograf und Dozent.

2020 begann er mit seinem ersten Roman, sein Debüt „Als das Böse kam“ erschien 2022. Inzwischen liegt mit „Angst“ sein zweiter Thriller vor – die Premierenlesung fand übrigens im „Drachenwinkel“ in Diefflen statt.

Ivar Leon Menger lebt mit einer Familie bei Darmstadt.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Alle zwei Wochen gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Alle 14 Tage samstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sendung "Der Samstagabend" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja