Krimitipp (Foto: dpa)

Anna Schneider: "Grenzfall. In den Tiefen der Schuld“

Ulli Wagner  

Im vierten Teil der Grenzfall-Reihe um das deutsch-österreichische Ermittlerteam geht es um Privates und um organisierte Kriminalität. Es geht um die Überwindung von Grenzen und zugleich um Abgrenzung. Unser SR 3-Krimitipp der Woche.

Der Krimitipp auf SR 3 alle zwei Wochen im "Samstagabend" live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.

Krimitipp: "Grenzfall. In den Tiefen der Schuld“
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 20.01.2024, Länge: 05:42 Min.]
Krimitipp: "Grenzfall. In den Tiefen der Schuld“

Anna Schneider
„Grenzfall. In den Tiefen der Schuld“

Fischer Verlag
24.01.2024
TB, 400 Seiten
ISBN: 978-3-596-70819-2
Preis: 12 Euro
E-Book: 4,99 Euro
Hörbuch: bei Argon für 20,95 Euro mit Julia Nachtmann als Erzählerin


Das Fazit

Schon der Titel der Reihe ist symptomatisch: die Protagonisten müssen Grenzen überwinden, sich gleichzeitig aber auch abgrenzen.

Der Fall selbst ist auch grenzwertig, da spielt Privates eine Rolle, aber auch organisierte Kriminalität und Menschenhandel hinter feinster Fassade. Und dann ist da immer auch die Frage der Schuld. Manche verdrängen sie, andere tragen das Päckchen ein Leben lang. 

Perfekte Zutaten für einen äußerst spannenden Krimi vor beeindruckender Kulisse . „In den Tiefen der Schuld“, dieser neue „Grenzfall“ von Anna Schneider, ist vielschichtig und tiefgründig und sehr zu empfehlen.

Ulli Wagner


Die Autorin

Anna Schneider (Foto: Fischer Verlang/Raimund Verspohl)

Anna Schneider

Anna Schneider ist Jahrgang 1966, ihre Familie stammt aus Bayern, wuchs aber im Oberbergischen auf. Sie hat unter anderem in Trier Betriebswirtschaft studiert und zu der Zeit auch das Saarland kennen- und schätzen gelernt. Außerdem hat sie im Rahmen eines Mitbestimmungsprojektes für neun Monate bei der Dillinger Hütte gearbeitet und kennt auch das Weltkulturerbe Völklinger Hütte noch aus den aktiven Zeiten der Montanindustrie.

Es folgten Jahre als Personal- und Organisationsberaterin bei Großunternehmen. Nebenbei hat Anna Schneider immer auch geschrieben. Schon als Kind hat sie spannende Geschichten geliebt, erzählt sie.

2008 hat sie in einem Wettbewerb einen Kurzkrimi eingereicht, damit den Women’s Edition Kurzkrimi-Preis gewonnen und danach alles auf eine Karte gesetzt. Seither schreibt sie Jugendbücher, Krimis und Thriller – früher auch unter den Pseudonymen Anna Martens oder Anna Simons.

2021 veröffentlichte Anna Schneider unter ihrem Klarnamen bei Fischer den Auftakt-Krimi der „Grenzfall“-Reihe um Alexa Jahn von der Kripo Weilheim und Bernhard Krammer vom LKA Tirol in Innsbruck.  „Grenzfall – Der Tod in ihren Augen“ stieß auf große Resonanz und Schneider schaffte es zum ersten Mal auf der Spiegel-Bestsellerliste. „Grenzfall -  In den Tiefen der Schuld“ ist Teil 4 dieser erfolgreichen Reihe. 

Anna Schneider lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Alle zwei Wochen gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Alle 14 Tage samstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sendung "Der Samstagabend" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja