Krimitipp (Foto: dpa)

Alexandra Benedict: "Mord im Christmas Express"

Ulli Wagner  

Am Abend vor Weihnachten legt ein Schneesturm den gesamten Zugverkehr in Großbritannien lahm. Nur der "Christmas Express" schlängelt sich durch die Highlands. An Bord sind 18 Passagiere, unter ihnen ein Mörder. Kann eine pensionierte Polizeibeamtin ihn aufhalten? Unser SR 3-Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.

Krimitipp: "Mord im Christmas Express"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 22.12.2023, Länge: 06:19 Min.]
Krimitipp: "Mord im Christmas Express"

Alexandra Benedict
"Mord im Christmas Express“
Klett-Cotta Verlag
16.09.2023
PB, 336 Seiten
ISBN: 978-3-608-50196-4
Preis: 17,00 Euro
E-Book: 13,99 Euro
Hörbuch: 14,99 Euro zum Download bei Klett-Cotta mit Sabrina Strehl als Erzählerin


Fazit

"Mord im Christmas Express“ von Alexandra Benedict ist eine Hommage an die Grande Dame des Detektivromans, und ihre Hauptfigur eine an alle Mütter, die zwischen Beruf und Familie hin- und hergerissen sind und werden.

Ein großartiger Roman zum Fest, der keines der brennenden Themen auslässt und doch beachtlichen Tiefgang hat. Voller seelischer, aber auch handfester Brutalität und gleichzeitig voller Überraschungen, Witz und Hoffnung.

"Mord im Christmas Express“ ist skurril und spannend, macht nachdenklich und wärmt das Herz. Frohe Weihnachten!

Ulli Wagner


Die Autorin

Alexandra Benedict (Foto: Peter Mould)

Alexandra Benedict

Weil ihr Name nicht ganz selten ist, wird Alexandra Benedict häufig auch als A.K. Benedict benannt.

Sie hat Englisch in Cambridge und Kreative Schreiben an der Universität von Sussex studiert. Bevor sie Vollzeit-Autorin wurde, war sie als Singer / Songwriterin unterwegs und hat für Film und Fernsehen komponiert.

Gleich ihr erster Roman, "The Beauty of Murder" war für einen Preis gelistet und wird gerade für eine acht-teilige TV-Serie adaptiert.

Sie schreibt Kurzgeschichten, Kriminalromane und Drehbücher. Mit ihrem aktuellen Kriminalroman "Mord im Christmas Express" war A.K. Benedict für den Dagger Award gelistet, einen der anerkanntesten Krimi-Preise auf der Insel.

Wenn die Zeit es ihr erlaubt, macht Alexandra K. Benedict immer noch Musik, mit „The Slice Girls“, einer Band, die ausschließlich aus Krimi-Autorinnen besteht.

Alexandra Benedict lebt in St Leonards-on-Sea in Sussex.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Alle zwei Wochen gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Alle 14 Tage samstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sendung "Der Samstagabend" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja