Friemeleien: Mallorca - Die Beichte

Mallorca – Die Beichte

Michael Friemel   04.03.2024 | 09:45 Uhr

Diese Woche wird gespielt - es geht wieder nach Mallorca mit SR 3! Ich sage WIEDER, denn mit Mallorca verbinde ich die Erinnerung an eine weitere sehr lustige Begebenheit mit SR 3 Hörern.

Es war bei der Hörerkreuzfahrt 2017, als wir in Palma anlegten und morgens alle zu unterschiedlichen Tagesausflügen von Bord gingen. Ich hatte mir direkt im Hafen ein Fahrrad geliehen, mit dem ich nur flott in die Stadt fahren wollte.

Während ich so vom Hafengelände radelte, überholten mich die Busse mit unseren Hörern, die einen Ausflug in den weiter entfernten Norden der Insel gebucht hatten. Alle winkten, und dachten sich wohl: Oh, macht der Friemel einen auf sportlich …

Nach 100 Metern merkte ich, dass mein Rad einen Platten hatte. Ich gab es zurück, ein Ersatz war aber leider nicht zu bekommen. So entschied ich spontan, am gleichen Schalter stattdessen ein kleines Auto zu mieten, mit dem ich mich auch auf den Weg in den Norden machen wollte. Unterwegs überholte ich recht schnell die beiden Reisebusse und war längst am Ziel, als die 100 SR3ler nach einer Stunde bergiger und kurvenreicher Busfahrt ebenfalls ankamen.

Ihre ersten Schritte führten Sie an dem Café vorbei, in dem ich vollkommen unverschwitzt und bester Laune saß. Das Fahrrad eines Spaniers, das zufällig hinter mir an der Hauswand lehnte, nahm ich erst gar nicht wahr. Wohl aber die vielen staunenden Gesichter und ungläubigen Kommentare meiner Reisefreunde: „Ohlegg Friemel – das doo hätte ma Dir gar nit zugetraut! Hut ab, Hut an!“ Erst als man mich fragte, ob ich auch an Rennen teilnehme, wurde mir klar, um welches Missverständnis es sich hierbei handelte.

Das ist jetzt 7 Jahre her. 7 Jahre habe ich geschwiegen. 7 Jahre haben sie an mich geglaubt. 7 Jahre war ich ihr Jan Ulrich. Aber heute breche ich das Schweigen. Denn: Was, wenn dieses Jahr Wiederholungstäter mit dabei sind, die die Strecke mit mir radeln wollen. Ihr Lieben: Ich habe es bis heute nicht zugegeben. Aber: Es war nicht das Fahrrad an der Cafémauer. Es war der Twingo um die Ecke.

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast

Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier und in der SR-Audiothek.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja