Friemeleien: "Freiburg"

"Freiburg"

Michael Friemel   18.09.2023 | 09:33 Uhr

Letzte Woche war Michael Friemel ein paar Tage zu Dreharbeiten für die Reisesendung „Da will ich hin!“ in Freiburg. Zum Frühstück setzte sich Michael allerdings ins falsche "Schiff". Eine schöne Friemelei aus einem Freiburger Hotel.

Das ist wieder so ne Nummer, die darfste eigentlich keinem erzählen. Das glaubt Dir keiner. Ich erzähls trotzdem. Letzte Woche war ich ein paar Tage zu Dreharbeiten für unsere Reisesendung „Da will ich hin!“ in Freiburg. Um Neun sollte es mit dem Dreh losgehen, ich war um 5 Uhr mit dem Auto zuhause losgefahren und schon um kurz vor Acht in Freiburg in meinem Hotel angekommen. Ach, bist früh, haste noch ne Stunde Zeit dachte ich mir, das Zimmer wird noch nicht frei sein, setz Dich doch einfach noch in den Frühstückssaal und trink' noch nen Kaffee und iss ein Rührei.


Während ich so da saß und frühstückte kamen immer wieder Saarländer an meinem Tisch vorbei, die sich freuten – wir plauderten kurz und ich genoss die schöne unerwartete Auszeit am Morgen. Das Buffet war wunderbar. Ich aß mehr, als geplant.


Irgendwann, kurz bevor ich gehen wollte, kam die Kellnerin an meinen Tisch mit den Worten: „Darf ich kurz noch Ihre Zimmernummer haben?“ Worauf ich erwiderte, dass ich erst angereist sei und noch kein Zimmer habe. Sie erkundigte sich nach meinem Namen, ging zur Rezeption, um mich schonmal einzuchecken, und kam dann mit den Worten zurück „Also, bei uns haben sie jedenfalls NICHT gebucht!“

Wie sich herausstellte, gab es das Hotel Schiff in Freiburg noch einmal. Das andere hieß ZUM Schiff. Und lag am ganz anderen Ende der Stadt.
Jedenfalls hatte ich mir gerade im falschen Hotel den Bauch vollgeschlagen und den letzten Tiefgaragenplatz blockiert.

Bezahlen musste ich nix – verabschiedet wurde ich mit den Worten: „Wir hoffen Sie hatten einen schönen Aufenthalt und würden uns freuen, sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!“


Ich sag DANKE!

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast

Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja