Friemeleien: "Eselsbrücken"

Eselsbrücken

Michael Friemel   29.01.2024 | 09:45 Uhr

Immer, wenn ich im Fernsehen jemanden sehe, der ne Herzmassage gibt, muss ich schmunzeln. Weil ich das mit ner Eselsbrücke mal fast versaut hätte.

Ich wusste noch, dass man die Herzmassage am besten im Rhythmus eines Bee Gees Songs gibt. Aber „Ha, ha, ha, ha staying alive“ ist mir nicht mehr eingefallen. Da hab ich´s zu „How deep is your love“ gemacht. Gott sei Dank kein Ernstfall, sondern nur ne Demo im Rahmen einer Fernsehsendung.

Aber immer, wenn wieder so ne Situation gezeigt wird, muss ich dran denken. Auch gestern Abend wieder, beim neuen Tatort aus Saarbrücken.

Daneben war ich ansonsten ja hauptsächlich mit dem Erkennen der Drehorte beschäftigt. Das Staatstheater und das gegenüberliegende Kommissariat in der IHK war schnell klar. Auch die Wohnung des zweiten Todesopfers in der Nähe vom „Hulot“ hab ich als alter Dudweiler schnell erkannt.

Aber beim Außengelände des Casinos war ich tatsächlich planlos. Und, dass, obwohl es – wenn man es dann wusste – ganz eindeutig der Seiteneingang der Congresshalle war. Dass ich das nicht auf Anhieb erkannte, hat beim gemeinschaftlichen Gucken zu Hause schon verwundert. Aber in echte Erklärungsnot kam ich spätestens, als ich die Damentoilette der Saarlandhalle von innen erkannte. Und fragen Sie mich jetzt bitte nicht auch noch, woher ich das wusste. Aber offenbar war ich da mal drin …

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast

Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja