Sport und Musik am Samstag (Foto: SR)

"Sport und Musik" am Samstag

 

Das DFB-Pokal-Finale und das Finale im Saarlandpokal mit Elversberg gegen Homburg - das sind die Schwerpunkte in "Sport und Musik" am Samstag ab 15.04 Uhr auf SR 3.

Sendung: Samstag 21.05.2022 15.04 - 18.00 Uhr

Saarlandpokal-Finale

Die SVE oder der FCH? Wer sichert sich in diesem Jahr den Saarlandpokal? Die Frage wird am Samstagnachmittag ab 14.15 Uhr im Ludwigsparkstadion entschieden. Die SV Elversberg kann sich dort gleich schon mal an die Atmospäre gewöhnen. Denn als Aufsteiger in die 3. Liga werden die Elversberger in der kommenden Saison auch hier zu Gast sein.

Das Team von der Kaiserlinde ist sicher der Favorit für dieses Finale. Aber der FC Hombug ist hochmotiviert, am Ende einer sicher nicht befriedigenden Saison noch einmal ein Zeichen zu setzen. Man darf definitiv davon ausgehen, daß beide Teams mit Vollgas in diesen Nachmittag gehen.

Wir übertragen die Partie live aus dem Ludwigspark

DFB-Pokal

Wieder Mal Berlin: Diesmal mit RB Leipzig und dem SC Freiburg. Wir schauen auf das Finale am Abend und hören von unseren Reportern, wie die Stimmung in der Stadt ist. Welche Chancen haben die Teams? Und wie haben sich die beiden Trainer auf den Abend vorbereitet? Und natürlich haben wir für Sie letzte Eindrücke von der Stimmung in den Teams.

Im Studio ist Leonie Holz


Konzept


Samstag, 15.04 - 18.00 Uhr
Samstag ist Bundesligazeit. Fußball von Berlin über Dortmund bis nach München wird dann großgeschrieben. Über alle Begegnungen wird ausführlich in Reportagen berichtet. Die Bundesligakonferenz um 16.55 Uhr mit dem Zusammenschluss aller Spiele am Nachmittag hat schon Kultstatus.

Nach den Spielen kommen die Trainer und Spieler zu Wort. Dazu gibt es ausführliche Informationen in Form von Kurzkommentaren und die Sportnachrichten - immer um 17.50 Uhr. Regionalsport darf da natürlich auch nicht fehlen.

Die Sportredaktion des SR

E-Mail zur Sportredaktion

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja