Land & Leute: "Guten Morgen, Herr Friemel!"

Guten Morgen, Herr Friemel!

"Land & Leute" am 04. Februar

 

Viele Wochen im Jahr begleitet Michael Friemel die Hörerinnen und Hörer von SR 3 durch den frühen Morgen. SR-Reporter Alexander M. Groß hat nun seinerseits den Macher der Frühsendung mal während eines solchen Moderationsmorgens begleitet. Das Feature am Sonntag auf SR 3 Saarlandwelle. Im Anschluss auch als SR 3 Podcast und in der ARD Audiothek.

Sendung: Sonntag 04.02.2024 12:30 Uhr

Ein Feature von Alexander M. Groß

Michael Friemel moderiert seit 25 Jahren und ist im Saarland bekannt wie ein bunter Hund. Bei der Saarlandwelle, aber auch im SR-Fernsehen, ist er ein Aushängeschild. Friemel steht gerne im Rampenlicht - das war allerdings nicht immer so. Als Kind war er extrem schüchtern und hatte kaum den Mut, zur Erstkommunion zu gehen.

Michael Friemel im Studio (Foto: SR/Alexander M. Gross)

Für „Land und Leute“ am 04. Februar, um 12.30 Uhr, hat ihn Alexander M. Groß durch die Frühsendung auf SR 3 Saarlandwelle begleitet. Zwischen seinen Moderationen erzählt er vom Zuspätkommen, von seine Großtante Sigrun, den Kindheitsträumen als Moderator oder wie sich die Hörerinnen und Hörer von SR 3 Saarlandwelle im Laufe der Zeit verändert haben.

Im Anschluss an die Sendung gibt es das Feature auch im SR 3 Podcast und in der ARD Audiothek.

Video

Guten Morgen, Herr Friemel!
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 04.04.2024, Länge: 30:00 Min.]
Guten Morgen, Herr Friemel!
Mit der Radiosendung „Guten Morgen“ weckt Michael Friemel das Saarland und wir sind mit der Kamera dabei. Er erzählt von seiner Arbeit, seinem Alltag, von Nachrichten seiner Hörerschaft und seinem Humor, mit dem er sich mal eine Ohrfeige eingefangen hat.


Land und Leute als Podcast


Land und Leute (Foto: SR)
Land und Leute

Das SR 3-Sonntags-Feature mit seinen Geschichten aus der Region gibt es auch als Podcast.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]


http://pcast.sr-online.de/feeds/land-und-leute/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/land-und-leute/feed.xml

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja