"Land und Leute": Wer in seinem Winkel nichts sieht…

Wer in seinem Winkel nichts sieht…

"Land & Leute", Sonntag, 21. Januar, 12.30 Uhr

 

Am 25. Januar 2024 wird der saarländische Künstler Alfred Gulden 80 Jahre alt. Anke Schäfer hat den Autor, Lieder- und Filmemacher besucht. Das Feature am Sonntag auf SR 3 Saarlandwelle.

Sendung: Sonntag 21.01.2024 12:30 Uhr

Ein Feature von Anke Schäfer

Alfred Gulden ist Schriftsteller, aber auch Dramatiker, Lyriker, Lieder- und Filmemacher. Sein Werk ist vielfältig und er ist auch mit 80 nicht müde. Einiges Neues wird bald veröffentlicht werden.

Alfred Gulden ist jemand, der im Spannungsfeld zwischen heimatlicher Verbundenheit und Weltläufigkeit lebt. Mehrmals bereiste er die USA, hatte er seinen literarischen Durchbruch mit dem Roman „Greyhound“ – einer Auseinandersetzung mit dem American Dream.

Anke Schaefer hat Alfred Gulden besucht. Das „Land und Leute“-Feature, am 14. Januar 2024, um 12.30 Uhr, auf SR 3 Saarlandwelle.

Im Anschluss an die Sendung auch als SR 3 Podcast und in der ARD Audiothek.


Land und Leute als Podcast


Land und Leute (Foto: SR)
Land und Leute

Das SR 3-Sonntags-Feature mit seinen Geschichten aus der Region gibt es auch als Podcast.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]


http://pcast.sr-online.de/feeds/land-und-leute/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/land-und-leute/feed.xml

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja