Deutsch Pur (Foto: SR)

Guten Abend - Deutsch pur

 

In „Guten Abend – Deutsch pur“ werden die Hörerinnen und Hörer von SR 3 Saarlandwelle zu 100 Prozent mit deutschsprachiger Musik versorgt. Zu hören immer montags von 20.04 bis 22.00 Uhr. Am 14. Mai ist Heinz Rudolf Kunze zu Gast im Studio. Im Gepäck hat er sein neues Album "Grüße vom Schicksal".

Der Montagabend ist die zweistündige Plattform für deutschsprachige Musik jedweder Couleur. Dabei setzt die SR 3-Musikredaktion auf das vielfältige Potenzial der deutschsprachigen Künstlerinnen und Künstler.

Der zeitliche Spannungsbogen reicht über fünf Jahrzehnte und beinhaltet eine große stilistische Bandbreite. Alles ist vertreten: deutsche Oldies, Schlager, Pop-Musik, Rock, Swing, Liedermacher – Hauptsache, es ist gute Musik und es wird auf Deutsch gesungen.

Neben viel Musik gibt es in unserer Sendung auch Informationen rund um Konzerte, Neuerscheinungen und Jubiläen. Dazu: ausführliche Künstlerinterviews - und es gibt immer wieder Konzertkarten und CDs zu gewinnen.


Live zu Gast im Studio


Heinz Rudolf Kunze, Grüße vom Schicksal (Foto: Rhingtön (Universal Music))

Am 14. Mai ist Heinz Rudolf Kunze zu Gast im Studio. Im Gepäck hat er sein aktuelles Album "Grüße vom Schicksal".


Moderator im Studio


Artikel mit anderen teilen