Bühne eines Amateurtheaters (Foto: dpa)

"Bei uns dehemm"

 

Im Mittelpunkt von "Bei uns dehemm" stehen Musik, Kleinkunst und Menschen aus dem Saarland und der Region. "Bei uns dehemm" - immer freitags ab 20.04 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Wir berichten in der Sendung über Neues aus der regionalen Musik- und Kleinkunstszene, plaudern mit Studiogästen, die Spannendes über sich und über ihre Heimat zu erzählen haben. Neue Erkenntnisse der Heimat- und Brauchtumsforschung werden hier einem größeren Publikum ebenso präsentiert wie Unterhaltsames von regionalen Kabarettisten und Kleinkünstlern. Dabei kommt auch die Mundart nicht zu kurz.

Musik aus der Region

Im Musikprogramm von „Bei uns dehemm“ werden vor allem Titel von Künstlern, die aus der Region stammen, vorgestellt und gespielt. Damit hat SR 3 Saarlandwelle einen regelmäßigen Sendeplatz auch für die Musik aus der Region geschaffen.

Artikel mit anderen teilen