Aus dem Leben: Tagesschausprecher und Autor Constantin Schreiber

Tagesschausprecher und Autor Constantin Schreiber

"Aus dem Leben" am 14. Mai

 

Am 14. Mai war Constantin Schreiber zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seinen ersten Krimi "Kleopatras Grab" unterhalten und darüber, wie er als Tagesschausprecher trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibt. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Constantin Schreiber ist seit 2021 Sprecher der Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr. Als Journalist und Reporter hat er davor einige Jahre im Nahen Osten gearbeitet und gelebt. 2016 wurde der Journalist für seine deutsch-arabische Sendung „Marhaba“ mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Außerdem hat er zahlreiche Bücher geschrieben. Darunter sein Roman „Die Kandidatin“ und „Glück im Unglück - Wie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe“. Jetzt ist mit „Kleopatras Grab“ sein erster Krimi erschienen.

Darin wird ein Priester tot in Alexandria aufgefunden wird. Die junge Kommissarin Theodora Costanda soll den Mordfall aufklären. Sie stößt bei ihren Ermittlungen allerdings auf beharrliches Schweigen. Doch gerade deshalb gibt sie nicht auf und kommt einem der größten Geheimnisse der Antike auf die Spur.

Am 14. Mai war Constantin Schreiber zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich der Journalist und Autor über seinen ersten Krimi „Kleopatras Grab“ unterhalten und darüber, wie er als Tagesschausprecher trotz der vielen schlechten Nachrichten optimistisch bleibt.

Das Gespräch gibt es im Anschluss als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.


Buchtipps


Constantin Schreiber "Kleopatras Grab" (Foto: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH)

Constantin Schreiber
"Kleopatras Grab"

HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH
06. Mai 2024
HC, 160 Seiten
ISBN‏ : ‎ 978-3455017632
Preis: 22 Euro
E-Book: 16,99 Euro


Constantin Schreiber: "Glück im Unglück" (Foto: Hoffmann und Campe)

Constantin Schreiber
"Glück im Ünglück"
HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH
03. April 2023
HC, 240 Seiten
ISBN: 978-3455016109
Preis: 22 Euro
E-Book: 10,99 Euro


Schreiben Sie uns!

Wenn Sie Fragen zur Sendung? Melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte das Radio an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
ARD-Audiothek


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja